Hamburger Agentur bringt optimale Partner an einen Tisch
Die Märkte sind gesättigt, das organische Wachstum der Unternehmen stößt an seine Grenzen. Kundenbedürfnisse werden durch eine Vielzahl von Teilmärkten adressiert, und Konsumenten ertrinken täglich in mehr als 1.300 Werbebotschaften. Marken geraten zunehmend unter Druck, sie werden austauschbar und differenzieren sich immer weniger von den Konkurrenzprodukten. Hier setzt die B2B-Agentur ICD aus Hamburg an: Ausgehend von der Situation auf Kundenseite über die persönliche Beratung und Umsetzung bis hin zu einer für den Kunden optimalen Preisgestaltung betrachtet das Beraterteam jeden Auftrag übergreifend. Dabei werden kleinste Details ebenso wenig ausgespart wie Terminpläne oder die Logistik.
“Interdisziplinäres Denken und Handeln heißt für uns, ein möglichst breit gefächertes Leistungsspektrum anzubieten, mit dem wir so individuell wie möglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können”, hebt Geschäftsführerin Michaela Schöber den Anspruch ihrer Agentur hervor. Damit aus Ideen der ICD-Kunden Erfolge werden, behält das Beraterteam die technischen Innovationen im Offline- und Onlinebereich stets im Blick, überprüft diese im Sinne ihrer Kunden und entwickelt gemeinsam die besten Umsetzungsmöglichkeiten.
Zu den Leistungen gehören Cross-Marketing-Maßnahmen, mit denen die Agentur Partner zusammenbringt und für beide Seiten einen Mehrwert schafft. Mit Kooperationsmarketing können Unternehmen aller Größen ihre Marketingziele besser und schneller erreichen, indem sie durch die Bündelung spezifischer Kompetenzen und/oder Ressourcen Marktpotenziale ausschöpfen. “Gleichgültig ob sich Medien und Marken oder zwei Marken oder Institutionen zu Kommunikationszwecken verbünden, im Ergebnis werden sie ihre spezifischen Stärken nutzenorientiert ergänzen”, betont Schöber.
ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit Gründung 1990 hat sich ICD einen branchenübergreifenden Kundenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) wie auch weltweit tätigen Großkonzernen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aufgebaut.
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