iET ITSM, Software für Service & Software Asset Management, nach ITIL® 2011 erfolgreich getestet
München, 14.08.2013 – iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für Service Management und Software Asset Management, ließ ihre Service Management Lösung iET ITSM erneut nach ITIL® zertifizieren. iET ITSM 6 besteht die international anerkannte Prüfung nach ITIL® 2011 für alle zwölf Prozesse erfolgreich.
iET ITSM unterstützt Unternehmen beim Management ihrer Services und eignet sich aufgrund der Flexibilität für Firmen jeder Größe. Die enge Verknüpfung aller Prozesse sowie die hohe Skalierbarkeit und einfache Konfiguration der Lösung zeichnen iET ITSM aus.
“Die offizielle Bestätigung dafür, dass eine Software das ITIL® Software Scheme einhält, gibt Anwendern die Möglichkeit, Lösungen zu identifizieren, welche sie bei der Ausrichtung des Unternehmens an den Richtlinien von ITIL® optimal unterstützen. iET ITSM wurde von unseren Experten eingehend geprüft und erfüllt die Vorgaben des Cabinet Office sowie des Software-Funktionsplans der APM Group Ltd. Mit der Zertifizierung attestieren wir iET ITSM 6 die Umsetzung der ITIL®-Richtlinien in vollem Umfang”, bestätigt Martin Andenmatten, CEO der Glenfis AG.
Glenfis prüfte die folgenden zwölf Prozesse auf Funktionalität und Prozessintegration und bescheinigt diesen die Erfüllung der internationalen Vorgaben:
1. Incident Management
2. Problem Management
3. Change Management
4. Service Asset und Configuration Management
5. Request Fulfillment
6. Service Level Management
7. Knowledge Management
8. Release und Deployment Management
9. Service Portfolio Management
10. Service Catalogue Management
11. Event Management
12. Availability Management
“Die erneute Akkreditierung zeigt unseren Kunden und Interessenten, dass iET ITSM eng an den Leitlinien von ITIL® ausgerichtet ist und stets die neuesten Empfehlungen umsetzt. Diese Bestätigung durch neutrale Fachleute ist vor allem für Organisationen wichtig, die ihre Prozesse mit Hilfe einer ISO 20000-Zertifizierung oder ITIL®-Initiative optimieren wollen”, erklärt Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions.
Die Zertifizierung wurde von der Glenfis AG durchgeführt, einem der beiden von der APM Group Ltd. offiziell lizensierten ITIL® Software Assessoren weltweit. Als unabhängiger Berater und akkreditiertes Schulungsunternehmen ist Glenfis auf Aufbau und Umsetzung einer durchgängigen und ganzheitlichen IT Governance spezialisiert und führt seit 2011 Zertifizierungen für die APM Group Ltd. durch.
Die APM Group Ltd. ist eine weltweit anerkannte Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit dem Office of Government Commerce (OGC) vergibt die APM Group Ltd. auch Lizenzen für die Verwendung der OGC-Markenzeichen, zu denen auch ITIL® gehört. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices, die die Umsetzung eines IT Service Managements beschreiben und international als De-facto-Standard gelten.
Über Glenfis
Die Glenfis AG ist ein von OGC und APMG lizensierter IT Service Management Software Assessor und prüft in dieser Rolle ITSM-Toollösungen hinsichtlich deren Kompatibilität mit den hohen Prozess-Anforderungen von ITIL® Edition 2011. Zusätzlich ist die Glenfis AG als unabhängiges Beratungs- und akkreditiertes Schulungsunternehmen auf den Aufbau und die Umsetzung einer durchgängigen und ganzheitlichen IT Governance und Service Management in namhaften Unternehmen in Europa spezialisiert.
Die Glenfis AG entwickelt dabei praxisorientierte Target Operation Modelle, die sowohl auf die strategischen Geschäftsziele der Kunden ausgerichtet sind als auch das Einhalten sämtlicher regulatorischer Vorschriften sicherstellt. Als IT Manager Kompetenzzentrum vermitteln wir praxisnahes Können und fördern das Bewusstsein, Gesamtzusammenhänge im komplexen Business Alltag zu erkennen.
iET Solutions, ein Unternehmen der UNICOM Global Group, ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.
Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet. iET Solutions ist sowohl mit den Zertifizierungen des OGC, heute Teil des Cabinet Office, und der APM Group Ltd. sowie dem glenfisPassed™ bzw. PinkVERIFY™ 3.1 Gütesiegel für 12 ITIL®-Prozesse ausgezeichnet worden. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB), der Lizenzen und Nutzungsrechte sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions Add-on-Software an.
Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.
Kontakt
iET Solutions GmbH
Shulangani Buchholz
Humboldtstr. 10
85609 Aschheim
08974858944
sbuchholz@iet-solutions.de
http://www.iet-solutions.de
Pressekontakt:
am Ball Marketing
Simone Sulzmann
Austr. 14
85435 Erding
0176/78014352
ssulzmann@amball-marketing.de
http://www.amball-marketing.de