Kulturelle Highlights, historische Jubiläen und jede Menge faszinie-rende Erlebnisse: Zu Beginn des Jahres nutzte die Kassel Marketing GmbH gleich drei große touristische Werbeplattformen, um Kassel als attraktives Reiseziel einem breiten Publikum zu präsentieren.
Den Anfang machte mit der Vakantiebeurs in Utrecht die größte Tou-rismusmesse in den Niederlanden. Es folgte die Ameropa Programm-präsentation in Straßburg und vom 12.-20. Januar die Tourismus- und Caravan-Messe in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.
Auf allen Veranstaltungen war die Kassel Marketing GmbH an Ge-meinschaftsständen vertreten und rührte kräftig die Werbetrommel für die diesjährigen kulturellen und touristischen Highlights in der docu-menta-Stadt. Während man sich in Utrecht gemeinsam mit der GrimmHeimat NordHessen am Stand der DZT (Deutsche Zentrale für Tourismus) präsentierte, gab es bei der Ameropa Programmvorstel-lung eine Neuauflage der erfolgreichen Kooperation mit der Hessen Agentur. In Stuttgart schließlich machte ein Zusammenschluss der Hessischen Städte „gemeinsame Sache“, um die Messebesucher zu informieren und für Hessen zu begeistern.
Im Mittelpunkt der Präsentation standen die beiden großen Landes-ausstellungen „EXPEDITION GRIMM“ und „Jordaens und die Antike“, mit denen das Land Hessen der Jubiläumsstadt Kassel in diesem Jahr ein besonderes Geschenk macht. „Doch selbstverständlich haben wir auch alle weiteren Highlights beworben, die einen Besuch in Kassel zum Erlebnis machen“, so Angelika Hüppe, Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH. „Angefangen bei den Feierlichkeiten zum Thema Kassel 1100 und dem Grimm-Jubiläum, bis hin zu den Wasserpielen und dem Kassel-Marathon.“
Bei der Ameropa Programmpräsentation wurden den eingeladenen 250 Reisebürofachleuten aus ganz Deutschland auf märchenhafte und spielerische Art und Weise die beiden Landesausstellungen in Kassel nahegebracht. Eine Präsentation, die nicht nur den Besuchern viel Freude machte, sondern auch allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kassel Marketing GmbH.
Ein echtes „Zugpferd“ war auf allen Veranstaltungen auch der MERIAN Kassel, der dem Team von Kassel Marketing regelrecht aus den Händen gerissen wurde. „Wir sind stolz, mit so einem großartigen und renommierten Produkt wie dem MERIAN für Kassel werben zu können“, so Stefanie Töpfer und Gabriela Thöne, die beide zur Stand-Crew der Kassel Marketing GmbH auf der CMT in Stuttgart gehörten.
Kassel Marketing GmbH
Marketing / Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Birgit Kuchenreiter
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Deutschland
www.kassel-marketing.de
Wir koordinieren die Aktivitäten in der Stadt und aktivieren Potenziale, die zur Attraktivitätssteigerung der Stadt und ihres Images für Besucher und Bewohner beitragen.
Wir fördern den Tourismus nach Kassel, stellen die Vorzüge als Zielort dar, erarbeiten Marktanalysen und Zielgruppenbestimmungen, entwickeln marktgerechte Produkte und bringen Informationsmittel auf den Markt. Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden stehen für uns, als Dienstleister in Kassel, an erster Stelle. Mit interessanten und kurzweiligen Innenstadt-veranstaltungen für jeden Geschmack tragen wir zur Belebung der Innenstadt bei.
Das historische Ambiente des Kongress Palais Kassel – Stadthalle in seiner zentralen Lage Deutschlands und das Know-How unserer Mitarbeiter sowie die Netzwerke sind Grundlage für erfolgreiche Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen jeglicher Art.
Neben der kontinuierlichen Pressearbeit und der Betreuung von Reisefachleuten und Journalisten aus aller Welt, ist vor allem die Konzeption und die Durchführung von Messen und Workshops ein wichtiger Hauptbestandteil unserer Arbeit. Um diese Aufgaben optimal zu erfüllen, arbeiten wir eng mit der NordHessen Touristik zusammen und verstehen uns als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Leistungsträgern aus Hotellerie und Gastronomie sowie den regionalen Institutionen.
Gastroecho – kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen für die Gastronomie und Hotel