Kooperation, um Händler bei der Digitalisierung von Einkaufs- und Bestellprozessen zu unterstützen
Ratingen, 6. März 2017__ Der Zahlungsdienstleister Ingenico Payment Services arbeitet jetzt mit dem Schweizer Fintech-Unternehmen MUUME zusammen, einer der führenden Plattformen-Anbieter für digitalen Self-Service für den täglichen Konsum. Ziel der Kooperation ist, Händler bei der Digitalisierung von Einkaufs- und Bestellprozessen zu unterstützen.
MUUME digitalisiert alltägliche Einkaufsprozesse auf dem Smartphone und verknüpft diese mit üblichen Bezahldienstleistungen und Mehrwertservices wie Kundenbindung oder Click&Collect. Shoppen, sich informieren, bezahlen und Punkte sammeln – alles digital über eine App, egal ob am POS, unterwegs oder von zuhause.
Im Zuge der neuen Zusammenarbeit steuert Ingenico Know-how aus den Bereichen Payment, Fraud-Management, sowie Loyalty & Couponing bei. MUUME wiederum bringt langjährige Expertise im Management digitaler Produktdaten, im Digital Payment und in der App- und Backend-Entwicklung mit ein. Die angebotene Lösung beider Unternehmen basiert auf einer an den Händler angepassten App. Auf diese Weise können Händler die eigene Marke weiter stärken.
Im Fokus stehen Funktionalitäten wie Self-Checkout via Smartphone, Einbindung von Kundenbindungsinstrumenten (Punkte sammeln und Einlösen von Gutscheinen) und die Abwicklung der Zahlung über das Smartphone oder Wearable mit gesicherter Lastschrift oder Kreditkarte am POS, im Onlineshop oder gleich in einem für die App optimierten Shop.
Das System erlaubt ebenso die Vorbestellung von Waren und Dienstleistungen, sowie die Anbindung an Logistikdienstleister, so dass Konsumenten sich bequem die bereits bezahlte Ware nach Hause liefern lassen oder schon bezahltes Essen zum gewünschten Zeitpunkt einfach abholen können.
Detailinformationen erhalten Sie bis zum 9. März 2017 auf der EuroShop am Stand A76 in Halle 6 der Messe Düsseldorf. Für Termin- oder Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:
Ingenico Payment Services GmbH
Nicole Ohagen
Marketing/Kommunikation
(T) +49 2102 9979 782
nicole.ohagen@ingenico.com
Über MUUME
MUUME mit Hauptsitz in der Schweiz ist eine Plattform für digitalen Self-Service für den täglichen Konsum, über die der Konsument seine Einkäufe und Bestellungen mühelos und individualisiert auf seinem Smartphone erledigt. MUUME ist Experte im Digitalen Produktdaten-Management und Digitalen Payment.
Dazu beschäftigt sich MUUME im Kern mit der Digitalisierung alltäglicher Konsum- und Shoppingprozesse und verknüpft diese eng mit üblichen Bank- und Bezahlleistungen und mit Mehrwerten wie Loyalty-Programmen, Couponing, Home Delivery und Pickup-Service. Shoppen, sich informieren und bezahlen – alles digital mit einer App, egal ob am POS, unterwegs oder von zuhause. Im Zeitalter der Digitalisierung übernimmt der Konsument immer mehr selbst die Regie: Traditionelle Konsumprozesse werden auf diese Weise zu digitalen Self-Service-Prozessen, die vom Konsument selbst ausgeführt werden – auch Tätigkeiten, die bislang beim Händler lagen.
Weitere Informationen unter: www.muume.com
Über Ingenico Payment Services
Ingenico Payment Services bietet eine umfassende Auswahl an sicheren Bezahl- und Marketinglösungen und verhilft Händlern so dazu, Zahlungswege zusammenzuführen, ihr Angebot an Finanzdienstleistungen zu optimieren und ihre Kunden durch Loyalty-Konzepte langfristig an sich zu binden. Egal welcher Verkaufskanal, ob am POS, online oder mobil – mit 150 internationalen und lokalen Bezahlverfahren helfen wir Händlern dabei, Zahlungen zu verarbeiten und abzusichern,
Beträge einzuziehen und digitale Transaktionen gegen Betrug zu schützen.
Ingenico Payment Services ist Teil der Ingenico Group (Euronext: FR0000125346 – ING), dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen über alle Zahlungskanäle hinweg.
Weitere Informationen unter: www.ingenico.de/payment-services und twitter.com/ingenico
Firmenkontakt
Ingenico Payment Services GmbH
Nicole Ohagen
Daniel-Goldbach-Str. 17-19
40880 Ratingen
+49 2102 9979 782
nicole.ohagen@ingenico.com
https://payment-services.ingenico.com/de/de
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de