Existenzgründer aufgepasst! Lernen Sie von den Besten und wechseln Sie auf die Überholspur. NTERNETHANDEL stellt die 20 besten Internet-Start-ups 2013 und deren Gründer, Geschäftsideen sowie die Faktoren vor, die zum großen Erfolg dieser Unternehmen beigetragen haben. Lesenswert!
Heilbad Heiligenstadt, den 07.01.2014 – Wer geschäftlich erfolgreich sein will, der muss auf die richtigen Vorbilder setzen. Dabei ist es an den immer größer werdenden Märkten gar nicht so einfach, die passenden Idole zu finden. Hinzu kommt, dass klar definiert werden muss, in Bezug auf welche konkreten Eigenschaften und Merkmale ein anderes Unternehmen als vorbildlich für das eigene Geschäftsmodell eingestuft wird. Insgesamt ist es insofern, dies gilt vor allem für Gründer und junge Unternehmer, alles andere als einfach, sich an den richtigen Leitbildern zu orientieren.
Das bekannte Online-Magazin Internethandel.de will seinen Lesern die Orientierung innerhalb der wachsenden Gründerszene erleichtern und kürt bereits zum zweiten Mal in Serie die besten Internet-Start-ups des Jahres. Hierzu haben die Redakteure der Zeitschrift während der vergangenen 12 Monate alle wichtigen deutschen Gründerwettbewerbe akribisch verfolgt und beobachtet. Schnitt ein Unternehmen hier besonders gut ab, dann stiegen damit die Chancen, in die engere Auswahl für die Internethandel.de-Bestenliste zu gelangen. Weitere Voraussetzungen waren: Es muss sich um eine Geschäftsidee handeln, die primär im Internet angesiedelt ist. Außerdem muss es dem Gründungsteam bereits gelungen sein, Märkte und Verbraucher vom eigenen Konzept zu überzeugen. Im Ergebnis schafften es in diesem Jahr 20 Start-ups auf das Siegerpodest und dürfen damit ganz offiziell die Internethandel.de-Auszeichnung “Start-up des Jahres 2013” tragen.
Mehr über die 20 besten Internet-Start-ups 2013: www.internethandel.de/inhalt/Die-besten-Internet-Start-ups-2013
Die Erfolgsfaktoren der besten Internet-Start-up 2013
In der aktuellen Ausgabe des Magazins (Nr. 123, Januar 2014) wurde den Gewinnern die Titelstory gewidmet. Jedes siegreiche Start-up wird der Leserschaft hier mit einem kompakten und informativen Portrait vorgestellt. Dabei ging es den Redakteuren vor allem darum, das jeweils Besondere und Außergewöhnliche der einzelnen Unternehmen zu erfassen und zu vermitteln. In der Summe erhalten interessierte Leser einen spannenden Überblick über die Highlights der deutschen E-Commerce-Gründerszene, können sich wertvolle Anregungen verschaffen und die Vorbilder nutzen, um eigene Gedanken, Konzepte und Ideen zu überprüfen und zu verfeinern.
Chefredakteur Mario Günther zum Titelthema der aktuellen Ausgabe (Nr. 123, Januar 2014): “Wir haben uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, die besten Internet-Start-ups 2013 auszuwählen und zu küren. Diese Aufgabe ist mit einem großen Aufwand und mit viel Verantwortung verbunden. Dennoch wollten wir nicht darauf verzichten, unseren Lesern zu zeigen, welche konkreten Konzepte und Ideen aktuell das Zeug dazu haben, sich am Markt zu etablieren. Aus dem Vorjahreswettbewerb wissen wir, wie wertvoll diese Form der Anregung und Inspiration gerade für Gründer und angehende Unternehmer ist. Diese sind oft unsicher über die Machbarkeit und die Erfolgschancen ihrer eigenen Ideen und dadurch dringend auf Orientierung angewiesen. Und genau diese Orientierung entdecken unsere Leser in der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de. Darüber hinaus ist es natürlich auch einfach spannend und interessant zu erfahren, wer 2013 die Helden der deutschen Gründerszene waren und welche Faktoren die Geschäftsmodelle erfolgreich gemacht haben.”
Jetzt Gratis Leseprobe anfordern: www.internethandel.de/leseprobe-Die-besten-Internet-Start-ups-2013-201401.html
Nicht nur für Start-ups, INTERNETHANDEL bietet auch erfahrenden Online-Händler wichtige Informationen
Wie in jedem Monat ist auch die aktuelle Ausgabe von Internethandel.de randvoll gefüllt mit aktuellen Nachrichten aus dem E-Commerce, Berichten über die neuesten Internetgeschäftsideen, Anregungen und Ratgebern für angehende und etablierte Online-Händler, Reportagen über erfolgreiche Gründer und die aktuellen Termine von Messen, Ausstellungen, Events und Konferenzen im Januar 2014. Darüber hinaus klärt die Fachanwältin für Internetrecht Sabine Heukroth-Bauer über die AGB in Online-Shops auf und geht vor allem auf unzulässige Klauseln ein. Weitere Features beschäftigen sich mit dem Canvas Business-Model und dem automatischen Repricing im Online-Handel oder stellen das Gründerteam des bekannten Internetunternehmens chocri vor, das sich darauf spezialisiert hat, seine Kunden mit individualisierter Schokolade zu verwöhnen.
Über Internethandel.de
Internethandel.de gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von Internethandel.de entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.
Kontakt
Web Trend Media
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
00493606507647
presse@internethandel.de
http://www.internethandel.de/ueber-uns.php
Pressekontakt:
INTERNETHANDEL
Sebastian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
00493606507647
presse@internethandel.de
http://www.internethandel.de/presse.php