Intuitive Administration für Shop Manager: Magento veröffentlicht Enterprise Edition 1.14.1 und Community Edition 1.9.1

München, 14.11.2014. Als einer der führenden Magento Solution Partner in Deutschland freut sich mediawave über die Veröffentlichung aus dem Hause Magento: Die Magento Enterprise Edition 1.14.1 umfasst ein innovatives Visual Merchandising Tool, mit dem Shop Administratoren besonders intuitiv per Drag and Drop das Produktlisting innerhalb einzelner Kategorien pflegen können. Von diesen und weiteren Neuheiten können Kunden von mediawave ab sofort profitieren und sich umfassend beraten lassen.

Im Rahmen der Magento Live Australien wurden heute die Version 1.14.1 der Magento Enterprise Edition sowie die Community Edition 1.9.1 vorgestellt. Folgende Features stehen ab sofort zur Verfügung:

Visual Merchandising Tool (Enterprise Edition)

Als Key Feature umfasst die neue Magento Enterprise Edition 1.14.1 den sogenannten Visual Merchandiser. Die Zuordnung und Platzierung von Produkten innerhalb der Kategorien ist für Shop Manager jetzt einfacher und schneller als zuvor. So lassen sich Produkte innerhalb von Kategorien in einer Art Vorschaumodus per Drag and Drop verschieben. Des Weiteren können einzelne Artikel wahlweise als “Hero-Products” promotet werden. Für die Produktsortierung innerhalb der Kategorien können Faktoren wie Preise und Lagerbestandsinformationen mit einbezogen werden, um höhere Umsätze zu erzielen und Restanten abverkaufen zu können. Ein weiteres Highlight ist die automatische Generierung von Kategorien basierend auf Produktattributen. Sale-Artikel oder Neuheiten lassen sich somit beispielsweise dynamisch in eigenen Kategorien zusammenfassen.

Product Swatches (Community und Enterprise Edition)

Dieses Feature dient dazu, Produkteigenschaften wie verfügbare Farben oder Größen als Vorschau darzustellen. Wählt der User eine der Varianten aus, so wird sofort beim Klick das entsprechende Vorschaubild angezeigt.

Responsive Design E-Mail Templates und Erweiterungen (Community und Enterprise Edition)

Weitere Meldungen:  REALTECH: Spannende Einblicke in ein IT-Unternehmen

Das mit der Magento Enterprise Edition 1.14 veröffentlichte Responsive Design Theme (RWD) wurde nun um alle Core-Funktionalitäten erweitert. Der komplette Shop wird damit mit sämtlichen Standard-Funktionalitäten responsive und somit mobile bzw. touchoptimiert auf den verschiedensten Endgeräten ausgeliefert.
Auch Transaktionsmails werden künftig optimal auf Geräten mit verschiedenen Displaygrößen dargestellt. Die E-Mails, wie zum Beispiel zur Bestellbestätigung, stehen ab sofort als responsive Design E-Mail Templates in der Magento Enterprise Edition 1.14.1 bereit.

Integriertes Support Tool (Enterprise Edition)

Muss der technische Support von Magento in Anspruch genommen werden, so können künftig direkt aus der Administrationsoberfläche des Shops sämtliche für den Support benötigten Informationen (z.B. Apache Version, MySQL Konfiguration, Extensions etc.) übermittelt werden. Damit ist ein schnellerer Support möglich.

Weitere Neuheiten:
-Support von PHP 5.5 (25 Prozent Leistungssteigerung gegenüber PHP 5.3) und MySQL 5.6 (Enterprise Edition)
-Google Universal Analytics: Tracking und Zuordnung von Useraktivitäten über mehrere Touchpoints hinweg
-Admin Panel Performance Optimierungen (Enterprise Edition) ermöglichen schnelleres paralleles Arbeiten mehrerer Shop-Administratoren in der Magento Administrationsoberfläche
-Fullpage Cache Support bei HTTPS als Reaktion auf die kürzlich von Google veröffentlichte Empfehlung, ganze Websites und Shops per SSL zu verschlüsseln, ohne dabei an Performance einzubüßen.

“Mit den neuen Features haben Shop-Betreiber noch mehr Werkzeuge an der Hand, um deren Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und die Konversion zu steigern”, sagt Markus Neumann, Geschäftsführer bei mediawave. “Unsere Berater stehen gerne zur Verfügung, um Interessierten das Potential der Magento Enterprise Edition für ihr Business aufzuzeigen.”

mediawave realisiert seit über 15 Jahren innovative und kundenorientierte eCommerce-Lösungen für Online-Shops führender Internet-Händler aus unterschiedlichen Branchen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Segmüller, A.T.U. Autoteile Unger, Erwin Müller Group, Brille24 und Bär Schuhe.
Wir sind Magento Partner der ersten Stunde, zählt zu den führenden Qualitätsagenturen in Deutschland, zertifiziert vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BDVW) und Gewinner der Magento Awards “Fast and Emerging Partner” (2012) sowie “Partner of Excellence” (2013).
Als inhabergeführte Agentur stehen wir für persönliches Engagement, schnelle Reaktionszeiten, flexible Ressourcen und transparente Arbeitsprozesse.
Als Full-Service-Agentur führen wir die Kompetenzbereiche Technologie, Design und Beratung zu einer ganzheitlichen Shopping-Lösung zusammen, spezialisiert auf komplexe und anspruchsvolle eCommerce-Plattformen im B2C- und B2B-Bereich. Wir zeigen unseren Kunden, wie sie das ganze Potential der digitalen Vertriebskanäle nutzen können – für höhere Konversion, mehr Umsatz und messbaren Erfolg. Und wir liefern immer wieder neue Ideen und Impulse, wie eCommerce-Unternehmen ihren Kunden innovative Kauferlebnisse verschaffen und damit den ROI ihrer Aktivitäten deutlich verbessern können.

Weitere Meldungen:  Sensorberg und Indoo.rs schließen strategische Partnerschaft für internationale Projekte

Firmenkontakt
mediawave internet solutions GmbH
Alexander Damm
Welfenstraße 22
81541 München
+49 (0) 89 18 94 06 – 31
+49 (0) 89 18 94 06 – 15
kontakt@mediawave.de
http://www.mediawave.de

Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128
22869 Schenefeld
+49 (0) 40 840 55 92 – 18
+49 (0) 40 840 55 92 – 29
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

Schreibe einen Kommentar