Mitarbeiter von Edenred Deutschland starten Weihnachtsverkauf zugunsten benachteiligter Kinder

Leckeres für den guten Zweck:

Mitarbeiter von Edenred Deutschland engagieren sich für benachteiligte Kinder (Foto: Edenred)

“We care, we share” lautet das Motto zum “Eden for all Day” von Edenred, einer Aktion die jedes Jahr in der zweiten Dezemberwoche in 40 Ländern weltweit stattfindet. In Deutschland geht der diesjährige Erlös an die Deutsche Lebensbrücke, die Schulen und Jugendzentren mit kostenlosen Mahlzeiten und gezielten Bildungsangeboten versorgt.

Ob Glühwein und leckeres Weihnachtsgebäck zugunsten benachteiligter Kinder in München, ein warmes Mittagessen für Obdachlose in Wien, Spielsachen für bedürftige Kinder in Wiesbaden, Kleiderspenden für alleinstehende Mütter in Argentinien – anlässlich des “Eden for all Day” machen sich die Mitarbeiter von Edenred ( www.edenred.de ) weltweit für andere Menschen stark, die Hilfe benötigen. Auch in Deutschland begeistert der führende Anbieter für individuelle Motivationslösungen wie Menüschecks und Gutscheinkarten seine eigenen Mitarbeiter für den guten Zweck.

Selbstgebackene Weihnachtsleckereien zum sofort Essen oder auch handlich verpackt zum Verschenken, erwarten die Besucher des roten Edenred-Glühwein-Pavillons auf dem Campus der Ideen “Neue Balan” im Herzen Münchens. Der Reinerlös kommt der Deutschen Lebensbrücke e.V. ( www.lebensbruecke.de ) zugute, die sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder weltweit einsetzt. Konkret unterstützt Edenred das 2004 von der Lebensbrücke initiierte Projekt des morgendlichen Frühstückclubs: Kein Kind soll hungrig zur Schule gehen oder den Schultag verbringen. Allmorgendlich bietet die Deutsche Lebensbrücke benachteiligten Kindern mit der Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ein ausgewogenes und leckeres Frühstück, um sie fit für ihren Schultag zu machen.

“Wir freuen uns mit unserer Spende an die Deutsche Lebensbrücke, bedürftigen Kindern ein Stück Zuversicht zu geben. Sie sind unsere Zukunft”, erklärt Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland.

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Der Verkauf von weihnachtlichem Gebäck und wärmenden Glühwein für die Deutsche Lebensbrücke e.V. findet am 9. Dezember 2013 von 11.30 bis 15.00 Uhr auf dem Campus der Ideen, “Neue Balan” im Herzen Münchens statt.

Edenred Deutschland
Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung wie auch nachhaltige Bindung der genannten Zielgruppen zu.

Das vielfältige Leistungsspektrum reicht dabei von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Online-Prämien-Portalen. Edenred betreut in Deutschland über 3.000 Kunden, 45.000 Akzeptanzstellen und weit über 500.000 Nutzer mit seinen Produkten und Dienstleistungen.

Das Unternehmen ist in Deutschland bereits seit 1976 vertreten. 2004 übernahm Christian Aubry die Geschäftsführung von Edenred Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Wiesbaden und Hamburg rund 120 Mitarbeiter aus 11 verschiedenen Nationen. Die Führungspositionen sind zu 50 Prozent mit Frauen besetzt. Edenred ist Logib-D geprüft (Lohngleichheit der Geschlechter) und hat sich den Werten der “Charta der Vielfalt” verschrieben.

www.edenred.de

Edenred International
Unter der Führung von CEO Jacques Stern beschäftigt Edenred International über 6.000 Mitarbeiter in 40 Ländern weltweit. Das Unternehmen, Weltmarktführer im Bereich Prepaid Services für Unternehmen, entwickelt seit 50 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Vorteile für Mitarbeiter (Employee Benefits), Kostenmanagement (Expense Management), Prämienlösungen und Incentives (Incentives & Rewards). Das Unternehmen unterstützt auch öffentliche Leistungsträger bei der zielgerichteten Verteilung von Fördermitteln. Durch 1,3 Millionen Akzeptanzpartner profitieren 610.000 Kunden in Privatwirtschaft und öffentlichem Sektor und 38 Millionen Nutzer von den innovativen Lösungen von Edenred. Als global agierendes Unternehmen mit weltweiter Präsenz betreut Edenred zahlreiche internationale Projekte. 2012 lag der weltweite Umsatz bei 16,7 Milliarden Euro, 61 Prozent davon in Schwellenländern. 2013 wurde Edenred zum dritten Mal in Folge mit dem Dow Jones Sustainability Index (DJSI) ausgezeichnet. Dieser steht für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung des Unternehmens in der Kategorie “commercial & professional services”. Edenred ist an der Pariser Börse notiert.

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www.edenred.com

Ticket Restaurant® und alle Bezeichnungen für die von Edenred angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum von Edenred.

Deutsche Lebensbrücke e.V.
Die Deutsche Lebensbrücke mit Sitz in München engagiert sich seit 25 Jahren für arme und kranke Kinder in Deutschland, Osteuropa und Russland. Berührt von den katastrophalen sozialen Bedingungen in Osteuropa nach dem Mauerfall, gründete der heutige Aufsichtsratsvorsitzende Senator Dr. h.c. Reinhard Mayer, Diplomat a.D. bei den Vereinten Nationen, gemeinsam mit seinen engsten Freunden die Deutsche Lebensbrücke. Sein Appell: “Kinder und Kranke in Deutschland und vielen anderen Ländern brauchen dringend unsere Hilfe.”
Erschüttert von der wachsenden Armut im eigenen Land, ist die Deutsche Lebensbrücke seit 2003 auch in Deutschland mit Projekten und Aktionen aktiv. Sie versorgt Schulen und Jugendzentren mit kostenlosen Mahlzeiten und gezielten Bildungsangeboten. Mit über 15.000 Mitgliedern gehört die Deutsche Lebensbrücke heute zu den wichtigsten gemeinnützigen Hilfsorganisationen des Landes. Alle Projekte werden ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

www.lebensbruecke.de

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