GERNBOTSCHAFT WIRD OFFSITE-PARTNER DER SHIFTSCHOOL

LERNEN, GESTALTEN, KOMMUNIZIEREN

Kai Sievers (Geschäftsführer gernBotschaft) und Tobias Burckhardt (Gründer der SHIFTSCHOOL)

Fürth, Uferstadt – Die B2B-Kommunikationsagentur gernBotschaft ist neuer Offsite-Partner der SHIFTSCHOOL – Akademie für Digitale Transformation. Die Kooperation unterstreicht den gegenseitigen Wunsch und das Bestreben, Veränderungen im Wandel der Digitalisierung gemeinsam zu gestalten und anzutreiben. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen der Wissensaustausch und die konkrete Umsetzung von innovativen Geschäftsprozessen im Digital Content Marketing.

Ziel und Nutzen der Kooperation

Bereits 2015 startete die SHIFTSCHOOL als unkonventionelle Weiterbildungsplattform, deren Professionals im Bereich der digitalen Transformation den tiefgreifenden kulturellen und technologischen Wandel mitgestalten. In dem 18-monatigen berufsbegleitenden Programm erarbeiten die Teilnehmer unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung und ihre Implikationen für Geschäftsmodelle. Die gernBotschaft wirkt als Offsite-Partner an dieser Entwicklung mit: Das Team der Kommunikationsagentur wird – unter anderem in Work Sessions – gemeinsam mit der SHIFTSCHOOL-Community neue Digitalkonzepte umsetzen und Impulse geben.

B2B-Unternehmen: Erfinder von digitalen Geschäftsprozessen

“Die Shiftschool verkörpert für mich durch die Teilnehmer sinnbildlich, welche Aufbruchsstimmung in Unternehmen gefördert werden sollte. Unternehmergeist, Wagemut und die Bereitschaft auch einmal ein persönliches Risiko einzugehen führen zu nachhaltigen Innovationen. Das brauchen nicht nur Kommunikationsagenturen, sondern gerade Unternehmen in der B2B-Welt, um nicht den Draht zu Kunden und Partnern zu verlieren.”, davon ist Kai Sievers, Geschäftsführer der gernBotschaft und Dozent an der SHIFTSCHOOL, überzeugt.

Kreativität entfachen

“Unternehmen werden in den nächsten Jahren massiv nach Menschen suchen, die die Qualifikationen, die Einstellung und die Persönlichkeit mitbringen, um diesen fundamentalen Wandel zu gestalten und ihrem Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft aufzeigen. Wir wollen diese Lücke schließen, indem wir auf interaktive, praxisorientierte Art und Weise genau die Kompetenzen vermitteln, die im digitalen Jahrhundert am meisten gebraucht werden.”, erklärt Tobias Burkhardt, der gemeinsam mit seiner Frau Christina Burkhardt “die Lernwelt des 21. Jahrhunderts” konzipierte und gründete.

Weitere Meldungen:  Enabler für erfolgreiches Kundenmanagement

Mehr über die SHIFTSCHOOL:
Die SHIFTSCHOOL ist Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation mit Sitz in Nürnberg. Ihr hochspezialisiertes Weiterbildungsangebot richtet sich an Professionals, die sich zum zertifizierten Digital Transformation Manager weiterbilden möchten. Die SHIFTSCHOOL ist Sprungbrett für alle Entrepreneure, die in den digitalen Jobs der Zukunft Karriere machen wollen und stattet sie mit den hierfür notwendigen Skills, dem erforderlichen Mindset und dem passenden Netzwerk aus.

www.shiftschool.de

gernBotschaft: die B2B-Agentur für empathische Business-Kommunikation

B2B ist unser Wasser. Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir als Werbeagentur unsere Kunden dabei, mit der Ressource Kommunikation ihre Wertschöpfung zu steigern. Mit Beratung, Strategie und kreativen Lösungen aus einer Hand – für erfolgreiches B2B Marketing. Unser Antrieb ist es, Menschen zu begeistern, die Märkte bewegen. Dafür braucht es zuallererst Menschen, die selbst von B2B und Kommunikation begeistert sind – und wir sind stolz und glücklich, diese Menschen in unserer Agentur zu haben.

Mit unseren Kompetenzen als B2B-Agentur nutzen wir die neuen Chancen des digitalen Zeitalters und spielen einen großen Teil der Kommunikation online und mobil. Wir setzen nach wie vor auf Print, das immer mehr als Einstieg in die digitale Welt dient. Und wir machen uns – typisch B2B-Agentur – besonders stark für Messen und Events, die als Ergänzung und Gegengewicht zur digitalen Kommunikation so großen Zuspruch finden wie nie zuvor.

Technologien und Medien sind ständig im Wandel, doch eines bleibt für erfolgreiche B2B Kommunikation essenziell: Empathie für den Kunden. Wir sind überzeugt: Je komplexer das Thema, desto emotionaler und menschlicher müssen Kampagnen sein. Denn Business wird von Menschen gemacht.

Weitere Meldungen:  Integration von SEO und PR / Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt
gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation mbH
Nicole Knelleken
Kurgartenstraße 37
90762 Fürth Uferstadt
0911-39360560
socialmedia@gernbotschaft.com
https://www.gernbotschaft.com