Schwache Arbeitsmarktdaten aus den USA lassen Gold und auch den kleinen Bruder Silber wieder begehrter erscheinen. Besonders Silber als Industriemetall scheint immer mehr Bedeutung zu erlangen. Dies käme Silberproduzenten wie etwa Endeavour Silver zu Gute.
Silbergesellschaften wie Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 – http://www.commodity-tv.net/c/mid ,5421,General_Knowledge_and_Market_Information/?v=294475 ), die mit starkem Wachstum, hohen Silbergehalten und Projekten in bergbaufreundlichen Ländern punkten können, sollten auch in den nächsten Jahren gut vorankommen. Mit drei produzierenden Silber- und Goldminen in Mexiko befindet sich Endeavour Silver auf dem besten Weg sein Ziel, einer der führenden Silbergesellschaften zu werden, zu erreichen. Denn die Produktion konnte 10 Jahre in Folge gesteigert werden. Auch wenn 2015 eine Konsolidierung der Produktion wegen des schwachen Silberpreises bringen wird, bleibt die Erfolgsgeschichte wohl bestehen. Denn gerade berichtete das Unternehmen neueste Ergebnisse von seiner Guanacevi-Mine in Durango: Drei neue Mineralisierungszonen brachten u.a. 351 Gramm Silber pro Tonne Gestein und 0,41 Gramm Gold, sowie in einem anderen Abschnitt der Bohrung 2960 Gramm Silber und 1,8 Gramm Gold pro Tonne Gestein hervor.
Da der Silbermarkt relativ eng ist, die vorhandenen Silberbestände eher gering sind und die Industrie immer mehr Silber einsetzt, könnte es schnell mal zu einem Nachfrageüberhang und damit Ansteigen des Silberpreises kommen. Die Nachfrage aus der Elektronikindustrie (Computer, Handys und Tablets) soll in 2015 etwa so hoch wie in 2014 sein. Beispielsweise werden geschätzte 330 Tonnen des edlen Metalls in 2015 in Handys verbaut werden. Auch werden aktuell deutlich mehr Silbermünzen als Goldmünzen eingekauft. Rund 60 Prozent der globalen Silberproduktion werden von Indien und den USA aufgesogen.
In den USA boomt die Solarenergiebrache. Auch China und Indien verfolgen ehrgeizige Pläne bezüglich der Installation von Solaranlagen. Daneben dürften auch die Ethylenoxid-Hersteller vermehrt Silber brauchen, geschätzt werden 8.600.000 Unzen in 2015, was einem Anstieg um 61 Prozent entspräche. Ethylenoxid ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von Kunststoffen, Lösungsmitteln und Reinigungsmitteln.
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.
Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.
Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.
www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net
Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch
Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info