Volo’s Lieferdienst ist schnell, freundlich und CO2 neutral
München, 16. Dezember 2014 – Volo liefert ab sofort für alle Lieblingsrestaurants in München. Mit Volo gibt es nun eine Lieferplattform, auf der Schnelligkeit, Qualität und Freundlichkeit vereint sind. Bisher liefert Volo in München für bekannte Restaurants wie das Del Fiore am Gärtnerplatz, das Yum2take am Viktualienmarkt und das Shoya am Platzl. Weitere Restaurants wie das Holy Burger sind bald über volo.de für Besteller in Münchens Innenstadt erreichbar.
Der Anspruch von Volo geht noch über die Qualität des Essens hinaus: Mithilfe eines Softwaresystems werden die einzelnen Schritte des Lieferprozesses transparent gemacht. Dies ermöglicht die genaue Vorhersage der Ankunftszeit. Somit rückt der Besteller in den Mittelpunkt. Zudem ist die junge und dynamische Lieferflotte speziell auf freundlichen Kundenkontakt geschult. So wird die Bestellung zu einer Art Lifestyle Erfahrung.
Und so funktioniert es: Über www.volo.de sucht der Besteller das passende Restaurant aus, wählt sein Lieblingsgericht aus und bestellt bequem online. Volos intelligente Software wählt bei jeder Bestellung den passenden Fahrer sowie die optimale Route. So wird jederzeit die bestmögliche Lieferung sichergestellt.
Schnell, frisch und freundlich! Das war die Grundidee, als Konstantin Mehl, Manuel Thurner und Emanuel Pallua zusammen mit anderen im April 2014 Volo gegründet haben. Die Idee kam einem der Gründer während seines Studiums in New York. Amerikanische Unternehmen wie Amazon, Square und Door Dash sind bereits sehr erfolgreich im amerikanischen Markt tätig. Die Freundlichkeit des Fahrers sowie die Benutzerfreundlichkeit der Lieferplattform stehen hier neben der Qualität der Ware stets im Fokus. Diese positiven Erfahrungen sollen nun auch die europäischen Kunden machen.
In München sind derzeit mehr als 250 Fahrer registriert, die mehrere hundert Kunden pro Woche mit Essenslieferungen versorgen. Lieferungen erfolgen vor allem mit dem Fahrrad – umweltfreundlich und unabhängig von Staus. Ab 2015 ist geplant, auch Kunden in Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg zu beliefern.
Über Volo
Münchens intelligenter Lieferservice Volo wurde im April 2014 von Konstantin Mehl (CEO), Emanuel Pallua (COO), Manuel Thurner (CTO), Stefan Rothlehner (CTO) und Sergei Krauze (CTO) gegründet. Mithilfe eines besonderen Algorithmus werden die optimale Route sowie der passende Fahrer für jede Bestellung individuell gefunden. Qualität, Freundlichkeit und Schnelligkeit stehen dabei im Fokus. Derzeit hat Volo mehr als 200 registrierte Fahrer in München. Unterstützt wird Volo von Telefónica und dem Europäischem Luft- und Raumfahrtzentrum.
Weitere Informationen unter www.volo.de
Firmenkontakt
Volo Logistics UG
Konstantin Mehl
Adelgundenstraße 23
80538 München
0178/152-5163
info@volo.de
http://www.volo.de
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de