Mit der Luxusmarke Donatella Vodka möchte der Designer seinen Vodka zum ausgefallenen, perfekten und provokanten Lifestyle Produkt machen.

Matthias Steinmetz der neue Stern am Designerhimmel

Matthias Steinmetz / Donatella Vodka

Donatella Vodka nennt sich das neue Szenegetränk des rheinland-pfälzischen Designers Matthias Steinmetz. Mit ausgefallenen Designs will er aus Vodka ein echtes Lifestyle Produkt machen. Derzeit etabliert sich das Produkt tatsächlich als ausgefallenes Szeneprodukt. Wie auch Versace, Bulgari, Philipp Plein oder Louis Vuitton, soll die Designerflasche bald zur Grundausstattung des extravaganten Lebensstiels gehören. Anders als bei vielen herkömmlichen Vodkas die auf dem Markt erhältlich sind, geht jede Flasche Donatella persönlich durch die Hände des Designers. Das rechtfertigt auch den Kaufpreis, denn in manchen Flascheneditionen stecken rund acht Arbeitsstunden, so auch die Pure Monroe Edition die mit über 1050 Swarovski Steinen besetzt ist. Die Preisspanne bewegt sich derzeit zwischen ca. 80 und 250 Euro. Auf dem Plan stehen jedoch noch viele ausgefallene Designs die in den kommenden Monaten erscheinen sollen. Darunter auch Lederveredlungen, Chrome und Stahl sowie ausgefallene Gold- und Platinveredlungen. Steinmetz hat seine eigene Philosophie, aus der sich seine Handschrift ableitet. Das Kernelement seiner Marke ist “Luxury Design and flavor”. Jede Flasche ist im Design und Geschmack speziell entwickelt und von dem Designer Handgefertigt. Der Designer entwickelt zusammen mit Destillateuren aus Deutschland und der Schweiz einen besonderen und einzigartigen Geschmack und produziert diesen Vodka zum Teil in limitierten Auflagen. Der Designer möchte mit seinen Vodka Produkten keinen beliebigen Vodka aus dem Kaufhausregal anbieten, sondern eine neue Definition von Design, Geschmack und Luxus. Aus diesem Grund bürgt der Designer persönlich mit seiner Signatur für einen echten Genuss, denn jede Flasche Donatella wird mit einem von dem Designer handsignierten und nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert. Steinmetz kommt derzeit nicht mehr mit der Produktion nach und musste zwischenzeitlich seinen Onlineshop für eine Woche schließen. In den letzten drei Monaten wurden bereits über 250 Limited Edition Exemplare verkauft und mehrere hundert Serienexemplare. Wie eine Prada Tasche für Frauen oder ein Philipp Plein Shirt für Herren, sollen die Designerflaschen bald zur Luxury Lifestyle Grundausstattung gehören. Der Designer ist derzeit mehr als nur gefragt und entwickelt sich langsam zu einem kleinen Star an dem Designerhimmel. Das für die Zukunft angestrebte Design soll Crazy, Rockig, Punk und Provokant sein, denn das derzeitige Design ist nur eine Zwischenphase. Provokant ist auch der Werbeslogan des Designers für den eigenen Concept Store den der Designer Anfang 2017 eröffnen möchte. Mit dem Slogan “Donatella Vodka, more than Vodka! If you can’t feel it… Fuc* it”, wirbt der junge Designer für seine Marke. Provokation gehört zu Steinmetz wie seine Seele. Schon immer war er einer der Menschen die aus der Reihe fallen mussten, was sich nun perfekt in seinen Produkten widerspiegelt. Wer eine Flasche haben will kann den Online Shop besuchen unter www.donatella-vodka.com oder warten bis Anfang August diverse Editionen auch bei ausgewählten Spirituosen Shops erhältlich sein werden. Optional soll Anfang bis Mitte 2017 voraussichtlich sein Donatella Concept Store eröffnet werden. Auch hier gilt das Motto, wer die Arbeit des Designers nicht zu schätzen weiß sollte erst gar nicht über die Türschwelle des Ladens treten, denn der wird sowieso nie zum Kundenstamm des Designers gehören. Zukünftige Sondereditionen sollen noch hochwertiger sein, Steinmetz ist Perfektionist und möchte absolute Perfektion anbieten. Absolute Perfektion soll es mit der Donatella The One Serie geben, die für August 2016 angekündigt ist. Mit dieser Edition will sich der Künstler in die Endphase begeben und sein seiner Meinung nach perfektes Endprodukt vorstellen. Vielleich werden ja auch bald die ersten Top Models mit Donatella Vodka Flaschen über den Catwalk laufen.

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