meetyoo conferencing übernimmt Mannheimer Spezialisten für virtuelle Events.
Berlin 13.10.2016 – Der deutsche Konferenzanbieter meetyoo expandiert im Bereich
virtueller Events. Mit der Übernahme der Mannheimer ubivent GmbH, sichern sich die
Berliner das umfassende Software Know-how und die technische Infrastruktur eines
renommierten Anbieters für virtuelle Messen und Events. Damit macht meetyoo einen
weiteren großen Schritt, sich als führendender Full-Service Conferencing-Anbieter im
europäischen Markt zu etablieren.
Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung ist die Unternehmenskommunikation im
stetigen Wandel. Neben dem etablierten Geschäftsfeld der Online-Zusammenarbeit, steigt
insbesondere die Nachfrage nach innovativen Lösungen für virtuelle Veranstaltungen. Bis
dato wird dieser Markt vornehmlich von amerikanischen Firmen dominiert. Durch den Kauf
von ubivent steht meetyoo künftig auch in diesem prestigeträchtigen Geschäftsbereich als
Inbegriff für Qualität, Sicherheit und Service. Die ubivent bringt in den Zusammenschluss
ihre fundierte Erfahrung in virtuellen Messen & Events sowie ihre selbst entwickelte und
mehrfach ausgezeichnete Software-Plattform ein. Die drei Geschäftsführer – allesamt
promovierte Wirtschaftsinformatiker – konnten seit der Gründung in 2009 mit ihren
wegweisenden Lösungen bereits zahlreiche DAX Konzerne für sich gewinnen.
Mit der Übernahme von ubivent profitieren unsere Kunden zukünftig von der geballten
Kompetenz zweier Unternehmen, die bisher jedes für sich in ihren Disziplinen Maßstäbe
setzten, so der meetyoo Gründer Tony E. Kula. Wir vereinen das führende
Entwicklungs-Know-how der Conferencing-Branche mit unserem kompromisslosen
Anspruch in puncto Qualität und Servicekompetenz. Kula ist davon überzeugt, dass dies
vor allem für neue Impulse sorgen wird, was die Weiterentwicklung der meetyoo
Multimedia-Produkte und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens angeht: Mit der
nun erweiterten Software-Expertise bauen wir unser Portfolio unter der Qualitäts-Prämisse
“made in Germany” kontinuierlich aus und richten den Blick auch auf den europäischen
Markt.
Auch bei ubivent sieht man sich in seiner erfolgreichen Arbeit bestätigt: Durch die
Verbindung mit meetyoo eröffnen sich uns vollkommen neue Chancen und Potentiale um
unsere Technologie weiter auszubauen und sie einem breiteren Kundenfeld anzubieten,
so Dr. Michael Geisser, Geschäftsführer von ubivent. Schließlich ist meetyoo bekannt für
seinen Innovationsgeist und kann in Deutschland auf über 15 Jahre Erfahrung in Sachen
Bereitstellung von Telefonkonferenzen und virtuellen Events verweisen.
Die ubivent GmbH wird als eigenständige Tochtergesellschaft am Standort Mannheim
unter der Leitung der bisherigen Führungsspitze um Dr. Arndt, Dr. Butter und Dr. Geisser,
weitergeführt.
Über die ubivent GmbH
Die ubivent GmbH wurde am 3. August 2009 in Mannheim gegründet.
Das Unternehmen fokussierte sich von Anfang auf die Entwicklung einer Plattform, auf der
“virtuelle Events” veranstaltet werden können. Für ein Höchstmaß an Flexibilität nutzte man
die technischen Synergieeffekte quer über verschiedene Event-Typen (z.B. Messen,
Kongresse, Mitarbeiterversammlungen, Marketing- und Presseevents oder Schulungen).
Das Leistungsspektrum von ubivent umfasst einen Full-Service zur Umsetzung virtueller
Events. Dieser umfasst neben der Entwicklung, dem Betrieb und Support der ubivent-
Plattform auch das Projektmanagement sowie die Konfiguration von Plattform und
Registrierungssystem. Auch Designanpassungen/-entwicklungen sowie Videoproduktion/-
technik werden angeboten (insbesondere Audio/Video/Licht-Technik für Live-Streams)
Mehrere Auszeichnungen unterstreichen den hohen Innovationsgehalt der ubivent-Lösung.
Hierzu gehört beispielsweise die Auszeichnung als “Best Cloud Service”, die u.a. von der
SAP AG sowie dem Institut für Cloud Computing verliehen wurde. Darüber hinaus wurde
ubivent auf der CeBIT mehrmals mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Der Höhepunkt
stellt die Verleihung des bundesweiten Preises “IKT-Gründung des Jahres 2012” dar, der
ubivent aufgrund des hohen Innovationsgrads und der Alleinstellungsmerkmale durch das
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als eines von drei Unternehmen
verliehen wurde. Diese Auszeichnung zog bundesweite Aufmerksamkeit auf das
Unternehmen und kennzeichnete gleichzeitig den Übergang vom Start-Up hin zu einem
auch international wahrgenommenen Innovationsführer im Bereich virtueller Events. Weitere Informationen unter ubivent.de
Die meetyoo conferencing GmbH mit Sitz in Berlin ist professioneller Anbieter für die
Bereitstellung von Telefonkonferenzen und virtuellen Events. Ob drei oder mehrere
Tausend Teilnehmer, ob sofort oder planungsintensiv – über 3.000 Kunden aller
Größenordnungen und Branchen setzen bei ihrer standortunabhängigen Zusammenarbeit
auf die SAAS-Lösungen von meetyoo. Dabei ist das Unternehmen als einziger deutscher
Konferenzanbieter nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2013 TÜV-zertifiziert für
Informationssicherheit und Qualitätsmanagement.
Firmenkontakt
meetyoo conferencing GmbH
Cathleen Utpott
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
+49 30 868710 – 346
cutpott@meetyoo.de
https://meetyoo.de/
Pressekontakt
W/K/H Consulting
Werner L. Kuhnert
Dr-Kersten-Weg 2
86919 Utting a. Ammersee
+49 8806 9571 00
presse@wkh-consulting.de
http://wkh-consulting.de/