Flintec sorgt für Mobilität und Flexibilität bei der Zeiterfassung
Mannheim, 07.05.2018: Mit der mobilen Zeiterfassung von Flintec wird die Zeit lückenlos erfasst: Überall und jederzeit. Ob im Büro oder beim Außeneinsatz, die Mitarbeiter können die Buchungen per Telefon, Smartphone oder GPS-Gerät durchführen. Die mobile Lösung von Flintec sorgt für die notwendige Flexibilität im Arbeitsalltag bei der Zeiterfassung.
Mobile Lösung
Beginnt der Arbeitstag im Betrieb, ist eine stationäre Zeiterfassung der Normalfall. Oftmals beginnt der Arbeitstag jedoch mit einer Fahrt zum Kunden. Hier kommt die mobile Zeiterfassung ins Spiel. Die mobile Lösung von Flintec ermöglicht eine ortsunabhängige Erfassung und ist kompatibel zu bestehenden stationären Zeiterfassungssystemen von dormakaba und PCS. „Mobile Lösungen sind meistens individuelle Lösungen, denn sie fordern eine erhöhte Funktionalität und damit verbundene Komplexität“ sagt Geschäftsführer Lucien Feiereisen. „Unsere Kunden suchen einen Partner, der sie begleitet und auf ihre kundenindividuellen Anforderungen eingeht.“
Geräte- und Netzvielfalt
Die mobile Erfassung erfolgt per Telefon, Smartphone (native Android App, native iOS App, Web App) oder GPS-Gerät. Die Auswahl der Geräte- und Netzvielfalt überlässt Flintec den Kunden. „Die Lösungen müssen mobil, flexibel und einfach sein“ erklärt Feiereisen. „Mobilität ist von der Zeiterfassung nicht mehr wegzudenken.“ Auf Kundenwunsch wird die mobile Zeiterfassung durch eine punktuelle Erfassung des Ortes per GPS oder NFC ergänzt.
Online- und Offlinemodus
Ein Funkloch oder eine instabile Internetverbindung – wer kennt das nicht? Für die mobile Zeiterfassung von Flintec kein Problem. Denn für die eigentliche Buchung ist eine bestehende Internetverbindung nicht notwendig. Im Online- und Offlinemodus wird die Zeit lückenlos erfasst, verschlüsselt gespeichert und bei bestehender Internetverbindung automatisch übertragen. Die lückenlose Erfassung sorgt für Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bei der mobilen Lösung.
Buchungsfunktionen und Echtzeitinformationen
Die Buchungsfunktionen der mobilen Zeiterfassung werden an die Anforderungen des Arbeitsalltags angepasst und von Flintec im Stempeldiagramm abgebildet. Eine Erweiterung der Standard-Buchungsfunktionen (Kommen/Gehen, Dienstgang) durch auftrags- und tätigkeitsspezifische Buchungsfunktionen (z.B. Aufspaltung des Dienstgangs in Fahrt und Einsatz) ist bei der Erfassung per App möglich. Darüber hinaus ermöglicht die Erfassung in Echtzeit eine zeitgleiche Überprüfung der Buchungen sowie eine Plausibilitätsprüfung der erfassten Daten.
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH ist Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen „Made in Germany“. Flintec entwickelt kundenspezifische Informationstechnologien und Kommunikationslösungen zu den Themen Zeiterfassung per Telefon und mobil (kompatibel zu dormakaba und PCS), Kontrollmechanismen mit Echtzeitinformation (Anwesenheitskontrolle, Arbeitszeitregelung, Führerscheinkontrolle) und Telefonie-Lösungen für den Kundendienst (SprachPortal, Contact Center etc.). Gegründet wurde das Unternehmen 1992, der Unternehmenssitz ist in Mannheim. Für weitere Informationen: www.flintec.de
Kontakt:
Flintec InformationsTechnologien GmbH
Fee Feiereisen, M.A.
Business Development Manager
Heppenheimer Str. 23
68309 Mannheim
Tel + 49(621) 33892 – 44
eMail presse@flintec.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.