500 Mitarbeiter, 100 Druckwerke und zehn Millionen Investitionen in 2014

Onlineprinters GmbH wächst in Europa weiter im Onlinedruck

Onlineprinters auf Wachstumskurs

Neustadt an der Aisch – “Wir wachsen kräftig weiter im Onlinedruck”, freut sich Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, über 80.000 neue Kunden, die in den letzten zwölf Monaten zum Kundenstamm der Onlinedruckerei hinzugekommen sind. Mehr als 20 Prozent Wachstum, vorwiegend im europäischen Ausland, ist das Ziel, mit dem Onlineprinters auch weiterhin wachsen will. Begleitet wird die angestrebte Entwicklung von getätigten Investitionen in Höhe von fünf Millionen in 2013 und geplanten gut zehn Millionen Euro in 2014 in Mitarbeiter, Infrastruktur, Gebäude und Maschinen.

“Unsere Kunden erwarten besten Service, höchste Produktqualität und schnelle Lieferzeiten. Dafür investieren wir laufend”, erläutert Meyer die hochmoderne und zertifizierte Produktion nach ProzessStandard Offset (PSO), in der mittlerweile etwa 100 Druckwerke rund um die Uhr ausgelastet sind. Meyer sieht sich mit dem Erfolgsrezept Onlinedruck bestätigt: “Regelmäßige Investitionen in den neuesten Maschinenpark und Prozessoptimierungen führen zu mehr Kosteneffizienz und in der Folge zu günstigeren Preisen im Onlineshop.”

Wachstumsmotor qualifizierte Mitarbeiter
500 Beschäftigte arbeiten derzeit bei dem mittelständischen Unternehmen in Neustadt an der Aisch, das in der europäischen Metropolregion Nürnberg zuhause ist. Waren es Anfang 2013 noch rund 350 Beschäftigte in Vertrieb und Produktion, so ist die Zahl bis März 2014 um 40 Prozent gestiegen: “Unsere qualifizierten Fachkräfte gestalten mit ihrem Einsatz unseren Wachstumskurs maßgeblich mit. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern langfristig einen sicheren Arbeitsplatz”, bedankt sich der Geschäftsführer bei der Belegschaft der Onlineprinters, zu der Medientechnologen Druck, Webdesigner, Drucktechniker, Webentwickler und viele Spezialisten im E-Commerce, Marketing und Vertrieb gehören. Im Kundenservice arbeitet ein Team von Muttersprachlern, die kompetente Ansprechpartner für die Kunden aus 30 Ländern Europas sind. Mit ihnen werden insgesamt 14 Onlineshops in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch im Telefon- und E-Mail-Support betreut.

Weitere Meldungen:  billiger.de: Hitzewelle lässt Preise für Klimageräte explodieren

Print bleibt – Wachstumsmarkt Onlinedruck
“Unser Name steht für Qualität “made in Germany””, führt Meyer aus. Mit einem Produktsortiment von 1.400 Printprodukten in über zehn Millionen Varianten präsentiert sich der Onlineshop http://www.diedruckerei.de nahezu als Vollsortimenter. Publikationen wie Broschüren, Flyer und auch Prints für die Geschäftsausstattung werden nach wie vor klassisch gedruckt und machen den Löwenanteil im Onlinedruck aus. Neue exklusive Angebote, wie Broschüren ab Auflage eins und fälschungssichere Eintrittskarten, werden von Kunden sehr gut angenommen. Ein starker Wachstumsmarkt mit Auftragszuwächsen um die 80 Prozent ist der Digitaldruck. Das Erfolgsrezept “Alle Drucksachen preiswert und schnell aus einer Hand” geht auf: Mehr als 300.000 Stammkunden vertrauen den Onlineshops des Online-Druckdienstleisters: “Wir punkten mit zertifizierter Sicherheit beim Onlinekauf mit dem bekannten “Trusted-Shops-Gütesiegel” für Käuferschutz und Kundenbewertungen und dem “TÜV SÜD s@fer-shopping”-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Onlinekauf”, so der Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH.

Bildbeschreibung:
Erfolgreiche Partnerschaft: Walter Meyer (Mitte), Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH mit den Beiratsmitgliedern der Beteiligungsgesellschaft TA Associates Dietrich Hauptmeier (Rechts), Principal, und Jonathan W. Meeks, Managing Director. Mehr als 20 Prozent Wachstum, vorwiegend im europäischen Ausland, ist das Ziel, mit dem die deutsche Onlineprinters GmbH auch weiterhin wachsen will.

Bildrechte: © Onlineprinters GmbH Bildquelle:© Onlineprinters GmbH

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Das deutsche Unternehmen hat 500 Beschäftigte und beliefert 30 Länder in Europa über mehrere Onlineshops. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. “Druckaufträge selbst abwickeln und schnelle Lieferung” ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Als “Service-Champion” ist diedruckerei.de 2013 in die Service-Hitliste deutscher Unternehmen gewählt worden und trägt als Branchengewinner für ein Jahr das Gütesiegel “Nr. 1 der Druckereien”. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Onlineshop und im Mobile-Shop von http://www.diedruckerei.de

Weitere Meldungen:  SPEZIAL-Seminar mit Marc M. Galal am 10./11. Oktober 2015 in Wetzlar

Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt an der Aisch
49(0)9161-6209807
presse@diedruckerei.de
http://www.diedruckerei.de

Schreibe einen Kommentar