Mit dem Zeiterfassungs-Portfolio der Flintec IT GmbH die Flexibilität von Outdoor-Einsätzen erhöhen

(Mannheim, 23.03.2016) Zeiterfassung ist ein Beleg für geleistete Zeit, eine Grundlage für eine Kompensation von Mehr-Zeit und Selbstkontrolle. Bei Arbeiten, die im Außendienst oder während Outdoor-Einsätzen anfallen, ist eine Zeiterfassung über einen stationären Terminal (Kaba, PCS) allerdings nicht möglich.

Geringer Einsatz von automatischen Zeiterfassungslösungen trotz hoher Akzeptanz

Obwohl die Akzeptanz für Zeiterfassung bei ca. 85% liegt, steht eine automatische Zeiterfassung nur bei 30% der Mitarbeiter zur Verfügung. Bei 5% ist eine Erfassung per stationärer Terminals auch physisch nicht möglich oder nicht wirtschaftlich.

Hier stellt die telefonische oder mobile Zeiterfassung die ideale Ergänzung dar.

Das Portfolio der Flintec IT GmbH

Das Flintec Erfassungsportfolio umfasst:

1.   Die Erfassung per Telefon (Festnetztelefon, Handy, Smartphone)

Hier erfolgt die Übertragung der Buchungsdaten online und per Telefonleitung

2.  Die mobile Erfassung (Smartphone, WebApp, native iOS App, native AndroidApp)

Hier erfolgt die Speicherung der der Buchungsdaten (Zeit und Ort) sowohl online, als auf offline. Die Übertragung erfolgt via Internetleitung.

3.  Die mobile Erfassung per GPS (GPS-Gerät)

Hier erfolgt die Übertragung der Buchungsdaten (Zeit und Ort) sowohl online, als auch offline. Die Datenübertragung erfolgt per M2M                                       Kommunikation.

Das Erfassungs-Portfolio ist eine ideale Ergänzung der stationären Terminals, vor Allem für den mobilen bzw. Outdoor-Einsatz.

Die Flintec InformationsTechnologien GmbH in Mannheim ist ein erfahrener und kompetenter Entwickler und Anbieter von hightech Telefonie- und IoT-Lösungen. Dabei haben wir uns auf innovative und qualitativ hochwertige Anwendungen für Zeiterfassung per Telefon und mobil, Time Compliance Guard sowie Telefonie-Lösungen spezialisiert.

Weitere Meldungen:  20 Jahre ALPEIN Software SWISS AG

Seit 1992 unterstützen wir nationale und internationale Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse. Die eigene Entwicklung unserer ready-to-use Lösungen „Made in Germany“ als On-Premise und Cloud-Lösung ermöglicht uns ein hohes Maß an Flexibilität. Das Flintec Team bedient alle Schritte der Wertschöpfungskette: Von der kundenspezifische Konzeption und Entwicklung, über die Implementierung bis hin zum Betrieb (Managed Services) und der Wartung (24/7). Die Flintec-Lösungen beinhalten auch die Integration in bestehende TK-Infrastrukturen (Netze und TK-Anlagen) und IT-Applikationen.

Kontakt:
Flintec InformationsTechnologien GmbH
Fee Feiereisen, M.A
Business Development Manager
Tel + 49(621) 33892 – 44
eMail fee.feiereisen@flintec.de