Panasonic ergänzt seine Point-of-Sale-Systeme, robuste Tablets und Handhelds um Pyramid Selbstbedienungsterminals zur Stärkung des Retail-Portfolios

Panasonic erweitert Retail-Portfolio um interaktive Self-Service Terminals von Pyramid Computer

Pyramid Kiosk-Systeme ab sofort Teil des Panasonic Retail Portfolios (Bildquelle: Panasonic)

Düsseldorf/Wiesbaden, 27. Februar 2018 – Panasonic kündigt heute auf der EuroCIS in Düsseldorf an, dass das Unternehmen sein Portfolio an Retail-Lösungen um das innovative, modulare Selbstbedienungsterminal “polytouch® 32 passport” von Pyramid Computer GmbH erweitert. Panasonic adressiert damit die Herausforderungen, vor denen der Einzelhandel im Omni-Channel-Zeitalter steht. Die individuell anpassbaren Lösungen von Pyramid, inklusive umfassendem Logistik- und Servicesupport, erweitern das bisherige Panasonic Portfolio an Point-of-Sale-Lösungen und robusten Tablets sowie Handhelds.

Die “polytouch® 32 passport” Serie interaktiver Selbstbedienungsterminals von Pyramid wird für zahlreiche verschiedene Einsatzszenarien genutzt, wie beispielsweise Produktpräsentationen, Selbstbedienungskassen oder Informationsterminals. Mit ihrem modularen, flexiblen Design und ihrer hervorragenden Touch-Technologie ergänzen die Geräte ideal das Panasonic Portfolio von POS-Lösungen und robusten Tablets sowie Handhelds.

“Kunden haben ihr Kaufverhalten stark verändert und nutzen während des Kaufprozesses mittlerweile zahlreiche Kanäle wie den stationären Handel, mobile Endgeräte und Online”, sagt Robert Blowers, General Manager of Engineering and Project Management bei Panasonic Computer Product Solutions Europe. “Auch sehen wir den Trend hin zur Selbstbedienung. Für die Ära des Omni-Channel-Einzelhandels sind neue technische Lösungen erforderlich. Das Zusammenspiel unserer POS-Lösungen und mobilen TOUGHBOOK Geräte mit den ergänzenden Produkten von Pyramid ermöglicht es Einzelhändlern, ihren Kunden sowie Mitarbeitern effektive, komfortable und vor allem konsistente Nutzungserfahrungen zu bieten – egal ob bei mobilen Bestellaufnahmen, beim Kassieren oder an Selbstbedienungsterminals.”

“Panasonic und Pyramid haben die gleiche Philosophie, wenn es um Design und Service geht, was uns zu idealen Partnern macht”, sagt Graeme Derby, UK Country Manager von Pyramid Computer. “Wie Panasonic entwickeln auch wir Produkte, die dank ihrer Flexibilität genau auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden zugeschnitten werden können. Beispielsweise können unsere Lösungen optional mit einem Zahlungssystem, Label- und Ticketdrucker, Barcode-Scanner oder Fingerabdruckleser konfiguriert werden. Zudem können wir unsere Geräte mit Branding und RAL-Farben exakt an die Corporate Identity der Kunden anpassen.”

Weitere Meldungen:  NavGear Full-HD-Dashcam MDV-2770.gps mit GPS und G-Sensor, 5,8-cm-Display (2,3")

Neben dem Einzelhandel sehen Panasonic und Pyramid Bedarf für ihre Lösungen im Gastgewerbe, bei Post- und Logistikunternehmen, dem Gesundheitswesen sowie in der Luftfahrt. Dort wächst die Nachfrage nach Selbst-Check-In- und Check-Out-Systemen sowie Ticketlösungen.

Re-Thinking Retail
Robuste TOUGHPAD Tablets und Point-of-Sale-Systeme von Panasonic bieten dank ihrer Multifunktionalität, Leistung und Konfigurationsoptionen ein Potential, das weit über das von herkömmlichen Consumer-Electronics Geräten hinausgeht. Kombiniert mit der Fähigkeit, in jeglichen Umgebungen stets zuverlässig und performant im Einsatz zu bleiben – in Läden oder Restaurants, im Außeneinsatz oder in Lager- und Kühlhäusern – werden sie zum perfekten Tool für sämtliche Anwendungsbereiche im Einzelhandel.

Dabei unterstützen sie vor allem Einzelhändler dabei, das Omni-Channel-Kundenerlebnis zu schaffen, das erfolgreiche Unternehmen von Wettbewerbern unterscheidet. Panasonic stattet Retail-Manager und Angestellte mit zuverlässigen und bedarfsgerecht ausgestatteten Geräten samt hochauflösenden Displays für Bestellaufnahmen aus. Zudem werden den Kunden mit Hilfe der Tablets und Handhelds per Echtzeit-Datentransfer detaillierte Produktinformationen zugänglich gemacht und das Cross- und Upsell-Potential am Point of Service maximal ausgeschöpft. Durch die robuste Bauart sind die Geräte äußerst stabil und langlebig. Dank Gewichtsoptimierung sind sie dennoch so leicht, dass sie bequem mobil im Laden oder der Lagerhalle genutzt werden. Lange Akkulaufzeiten, teils im Betrieb wechselbare Akkus, Android oder Windows Betriebssysteme sowie integrierbare Module wie Barcode-Scanner oder Zahlungssysteme erlauben es den Nutzern im Handel, mit einem einzigen Gerät zahlreiche Anwendungen und Aufgaben zu erledigen und so produktiver als zuvor zu werden.

Auf der EuroCIS präsentiert Panasonic Computer Product Solutions (CPS) vom 27.02. – 01.03. in Halle 10 an Stand A34 die neuesten POS- und Retail-Lösungen. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins steht das Panasonic CPS Team telefonisch unter +49(0)611/235-1255 zur Verfügung.

Weitere Meldungen:  Panasonic unterstützt als weltweiter Partner die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris mit Veranstaltungstechnik

Weitere Informationen zu Panasonic Computer Product Solutions finden Sie unter http://business.panasonic.de/computerloesungen

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Mit rund 350 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus sechs Unternehmenseinheiten:

– Broadcast & ProAV bietet qualitativ hochwertige Produkte für reibungslose Abläufe
im Segment der professionellen Broadcast- und Videolösungen. Endanwender aus den Bereichen Remote-Kamerasysteme, Mischer- und Kontroll-Lösungen, Studiokameras und P2, können vom exzellenten Preis-Leistungsverhältnis profitieren. Des Weiteren umfasst die VariCam Linie professionelle digitale Videokameras, die echtes 4K und High Dynamic Range (HDR) bieten. Sie eignet sich ideal für Film- und Fernsehproduktion, Dokumentationen und Live Events.

– Communication Solutions bietet weltweit führende Kommunikationslösungen inklusive professioneller Scanner-Systeme, Telekommunikationslösungen und SIP-Endgeräte.

– Computer Product Solutions verbessern die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit robusten TOUGHBOOK Notebooks und 2-in-1 Geräten, TOUGHPAD Tablets und Handhelds sowie Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2016 mit der Marke TOUGHBOOK einen Umsatz-Marktanteil von 67% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 56% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2017).

Weitere Meldungen:  LG: Neues 130" LED-Display sorgt für nahtlose Anbindung im Konferenzraum

– Industrial Medical Vision bietet Applikationen für verschiedene Segmente wie Medizin, Life Science, ProAV oder Industrie. Das Portfolio umfasst komplette und OEM-Kameralösungen. Endanwender, Systemintegratoren und Distributoren können aus einer Vielzahl an kompletten Produkt- und Komponentenlösungen wählen.

– Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom) und Systeme für Einbruchfrüherkennung.

– Visual System Solutions umfassen professionelle Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 37,20% (Futuresource, > 5.000 lm (April 2015-März 2016) exklusive 4K & Digital Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Wohnwesen, Automotive und B2B.
Im Jahr 2018 feiert das Unternehmen seinen hundertsten Geburtstag. Seit seiner Gründung expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende am 31. März 2017) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,711 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net

Firmenkontakt
Panasonic Computer Product Solutions Europe
Marco Rach
Hagenauer Straße 43
65203 Wiesbaden
+49 (0)611 235 276 165
marco.rach@eu.panasonic.com
http://www.toughbook.eu

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
65203 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de