Olga Wiesner

Email

SMIC-UnternehmerClub-ORANGE-UnternehmerLounge-2019-Deutsche-Bank-8609_1500pxl.jpg

Nürnberg – Mit einem Afterwork-Picknick inmitten der Kunstsammlung der Deutschen Bank startete am 19. März der UnternehmerClub ORANGE in die Veranstaltungsserie 2019 und stellte seinen neuen Hauptsponsor vor.

Durch neue Ideen und abstrakte Wege setzt Kunst Impulse für die Zukunft. Dieses Potenzial hat sich der UnternehmerClub ORANGE zunutze gemacht und seine Mitglieder zu einem Afterwork-Picknick in den Räumen seines neuen Sponsors Deutsche Bank und deren Kunstsammlung eingeladen.

Mit ihrem globalen Kunstkonzept an verschiedenen Standorten ermöglicht die Deutsche Bank seit über 35 Jahren weltweit den Zugang zu über 50.000 Werken zeitgenössischer Kunst. Einige davon – hauptsächlich von Nürnberger Künstlern – befindet sich in der Nürnberger Filiale und wurde den ORANGEN Besuchern von zwei Kuratorinnen aus Frankfurt näher gebracht.

Ein besonderes Werk – ausschlaggebend für den Veranstaltungstitel – ist das „Bären Picknick“ von Peter Angermann. Mit seinen Bären-Bildern bildete der in Rehau geborene Künstler das moderne Familienleben in den späten 1970er Jahren ab. „Ein Picknick steht für Gemütlichkeit, Vertrautheit und Geselligkeit“, sagt Sabine Michel, Initiatorin des UnternehmerClub ORANGE. „Diese Philosophie macht auch den UnternehmerClub ORANGE aus. Wir schaffen unseren Gästen einen entspannten Rahmen als Grundlage für gute Gespräche und neue Kontakte.“

Für gute Gespräche und geselliges Beisammensein war nach der Kunstführung ausreichend Zeit. Bei dieser Gelegenheit stellte sich die Deutsche Bank, vertreten durch Monika Garske, als neuer Hauptsponsor des UnternehmerClub ORANGE vor.

Weitere Meldungen:  Mittelstandsfinanzierung: Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern