Desktop-Purchasing-Lösung (DPS) mit Workflows für Investitionsgüterbeschaffung und Reklamationsbearbeitung

Plenus Business Procure Desktop in Version 9 verfügbar

Neben integrierten Workflows für die Beschaffung von Investitionsgütern und die Bearbeitung von Rekl

Die eProcurement-Lösung Plenus Business Procure Desktop für die Beschaffung von C-Teilen und MRO-Gütern (Maintenance, Repair, Operations) ist ab sofort in Version 9 verfügbar. Das Upgrade der Desktop-Purchasing-Lösung (DPS) bietet einen Workflow für die Beschaffung von Investitionsgütern, einschließlich eines kundenspezifisch anpassbaren Genehmigungsverfahrens und einer integrierten Budgetüberwachung. Zudem neu enthalten ist ein Reklamationsmodul, mit dessen Hilfe sich Beanstandungen zu schadhaft oder falsch gelieferter Ware elektronisch abwickeln lassen. Darüber hinaus verfügt Version 9 über eine aktualisierte Oberfläche für eine noch einfachere Bedienung. Hinzu kommen auf Basis von HTML5 erweiterte mobile Einsatzmöglichkeiten per Smartphone und Tablet, Datenbankoptimierungen für eine weiter verbesserte Performance und die Möglichkeit, per Active Directory Benutzerdaten komplett aus Windows-Domänen zu übernehmen. In Verbindung mit einem bestehenden Wartungsvertrag ist die Upgrade-Lizenz auf Version 9 kostenfrei.

Mehr Potential für Prozessautomatisierung und -optimierung

“Unsere eProcurement -Systeme senken Prozess- und Materialkosten. Zugleich eröffnen sie Einkäufern Freiräume für strategische Aufgaben wie Lieferantenbewertung und -auswahl oder Rahmenverhandlungen”, erklärt Harald Voll, Geschäftsführer von Plenus. “Vor allem sind sämtliche Abläufe nachvollziehbar und revisionssicher dokumentiert sowie mit ERP-System, Finanzbuchhaltung und Rechnungsverarbeitung integriert. Die Highlights von Version 9 von Plenus Business Procure Desktop sind die integrierten Abläufe für die Beschaffung von Investitionsgütern und die Bearbeitung von Reklamationen. Damit eröffnet unsere eProcurement-Lösung noch mehr Potential für Prozessautomatisierung und -optimierung.”

Die Plenus IT Solutions GmbH bietet Lösungen für eProcurement und automatische Rechnungsverarbeitung. eProcurement-Lösungen von Plenus sind speziell für C-Teile, MRO-Güter (Maintenance, Repair, Operations) sowie die Beschaffungen von Dienstleistungen und Material rund um komplexe Projekte optimiert. Unternehmen wickeln jährlich über eine halbe Milliarde Euro Bestellvolumen mit eProcurement-Lösungen von Plenus ab. Die Lösungen von Plenus für automatische Rechnungsverarbeitung ermöglichen einen von Ende zu Ende durchgängigen, mit ERP- und Buchhaltungslösungen integrierten “purchase-to-pay” Prozess. Kunden von Plenus sind mittelständische Unternehmen und Großunternehmen mit circa 50 bis 1.000 eProcurement-Anwendern, darunter Allgaier, Dresdner Verkehrsbetriebe, HEAG Südhessische Energie AG und Caverion Deutschland. Weitere Informationen: www.plenus-it.de

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