Das in Deutschland am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Empfehlungssystem prudsys RDE ist in der Lage, via DataSync for Facebook in Kooperation mit der DigitalSync GmbH, die vom Nutzer freigegebenen Facebook- Informationen in die Empfehlungsberechnung einzubeziehen. Durch diese erweiterte Datenbasis erhöht sich die Relevanz von personalisierten Empfehlungen sowie das Up- und Cross-Selling Potenzial.

prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook

prudsys Data Sync for Facebook

Je größer die Datenbasis und je aussagekräftiger die Informationen zu einem Kunden, desto personalisierter lassen sich Produktempfehlungen, Newsletter, Websites oder auch mobile Apps auf den jeweiligen Kunden zuschneiden. Mit Facebook steht Unternehmen die weltgrößte selbstaktualisierende Datenbank mit über 1,1 Milliarden aktiven Mitgliedern zur Verfügung, die etwa 150 verschiedene Informationen zum Facebook Nutzer und zu seiner Lebensweise beinhaltet. Die erweiterte Facebook-Suche, genannt auch Social Graph, vermittelt somit ein umfassendes Bild des demografischen Profils eines Facebook-Nutzers, seines privaten und beruflichen Umfelds, seiner Interessen und Vorlieben sowie Affinitäten und Lebenseinstellungen. Diese Informationen besitzen eine hohe Relevanz und Aktualität, da mehr als die Hälfte der Facebook-Nutzer sein eigenes Profil regelmäßig pflegt und aktualisiert.

Führendes Empfehlungssystem berücksichtigt Facebook-Daten
Die prudsys RDE gilt als eine der erfolgreichsten Personalisierungs-Lösungen weltweit und ist bereits in über 200 Onlineshops in 34 Ländern im Einsatz (z.B. OTTO, Conrad, Esprit, C&A, Schneider, Douglas etc.). Ihr Modul prudsys RDE | Recommendations berechnet automatisch Produkt- und Contentempfehlungen auf Basis historischer Daten in Kombination mit Daten in Echtzeit (Warenkörbe, Klicks, externe und interne Suchanfragen, geklickten Kategorien sowie Bannern). Sie liefert Kauf- und Contentempfehlungen mit einer sehr hohen Relevanz für den jeweiligen Kunden und ist in der Lage, die eigenen Empfehlungen selbstlernend zu optimieren.
In Kombination mit DataSync for Facebook, Software-Extension der DigitalSync GmbH, Spezialist für realtime Erhebung und Analyse von Konsumentenprofilen, ist es für die prudsys RDE möglich, sämtliche vom Facebook Nutzer freigegebenen Informationen für die Empfehlungsberechnung zu berücksichtigen.

Weitere Meldungen:  Internet Marketing Kompakt Seminar/Webinar

Qualitätssteigerung der Empfehlungen
Sie “weiß” z.B. welche Produkte oder Marken der Facebook Nutzer mag, welche Orte und Veranstaltungen er besuchte, in welche Lokalitäten er eincheckte. Die Kombination aus historischen Daten, Echtzeit-Verhaltensdaten sowie Social Daten via Facebook führt zu einer neuen Qualität der durch die prudsys RDE personalisierten Empfehlungen und Inhalte. Das Cross- und Up-Selling Potenzial wird optimal ausgeschöpft und die gewonnenen Daten bzw. generierten Empfehlungen lassen sich zur effizienten Angebots-Personalisierung auf allen Kundenkanälen wie Onlineshop, Website, Newsletter, physisches Mailing, im Call Center oder stationären Geschäft sowie auch auf mobilen Endgeräten nutzen.

Personalisierte Angebote im Sinne des Kunden
Genutzt werden jene Facebook-Daten, für die der Facebook-Nutzer explizit seine Zustimmung zur Verwendung dieser Daten für Marketingaktivitäten gegeben hat.
Durch eine noch stärker auf die tatsächlichen Präferenzen des Nutzers abgestimmte Produktempfehlung erhöht sich zudem die Kundenzufriedenheit, denn der Kunde erhält nicht willkürlich Empfehlungen sondern Produkte empfohlen, die seinen tatsächlichen Produktpräferenzen sehr nahe kommen.

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Weitere Meldungen:  3WKonzepte mit German Web Award ausgezeichnet

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

Kontakt
prudsys AG
Denise Seifert
Zwickauer Strasse 16
09112 Chemnitz
+49 371 27093-0
seifert@prudsys.com
http://www.prudsys.de

Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
0157 77711580
service@wortgold.com
http://www.wortgold.com

Schreibe einen Kommentar