Gemeinsam schenken und feiern mit “hej Wichteln” und IKEA “#Gästaurant”
Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbringen. Auf hej.de, dem digitalen Wohnmagazin von IKEA, konnten Mitglieder beim Weihnachtswichteln Geschenke austauschen, im #Gästaurant
finden IKEA-Fans zum gemeinsamen Feiern zusammen.
“Weihnachten ist ein Fest, an dem man aus dem gewohnten Alltag aussteigt, sich mit Familie und Freunden trifft und einfach füreinander da ist. Bei unseren Aktionen dreht es sich genau um diese Zeit der Gemeinsamkeit. Statt Weihnachten alleine zu verbringen, kann man im Handumdrehen Teil der großen IKEA Familie werden, sich auf einer ganz persönlichen Ebene näher kennenlernen, austauschen und zusammenwachsen. Oder kurz gesagt, einfach eine richtig schöne Weihnachtszeit haben”, so Heiko Klauer, Marketing Manager IKEA Deutschland.
Nach dem Neustart von hej.de im vergangenen Jahr, entwickelte Razorfish nun ein maßgeschneidertes Konzept und Design für die beliebte Wichtel-Aktion. Statt der üblichen Wohn- und Dekoideen teilt die hej-Community hier den Spaß am Schenken und Verpacken. Jeder Teilnehmer, der ein Präsent aus dem Bereich Deko oder Do-It-Yourself beisteuert, erhält dafür eine Überraschung von einem anderen hej-Nutzer. Ebenfalls unter Federführung von Razorfish entstand das neue #Gästaurant. Die Digitalagentur baute zu diesem Zweck eine von IKEA Schweiz entwickelte Plattform für den deutschen Markt um, entwickelte ein neues Design und erweiterte, in Zusammenarbeit mit der Schweizer Webagentur k-webs aus Basel, die Funktionalitäten. Bis zum Neujahrstag können sich IKEA Fans hier zum gemeinsamen Kochen, Essen, Backen und Feiern verabreden. Denn “Zusammen wirds ein Fest!”
“Die IKEA Weihnachtsaktionen sind lebendige Beispiele dafür, wie man digitale und reale Welt elegant miteinander verschmelzen lassen kann. Auf diese Weise entstehen sinnvolle Mehrwerte, die Freude ins Leben bringen”, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.
Razorfish ist die international führende Agentur für Digitale Transformation und einer der Pioniere für Marketing im digitalen Zeitalter. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Dabei bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Strategie, Kreativität und Media zusammen. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten an 25 Standorten weltweit; darunter Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Kanada, Singapur und die USA. In Deutschland arbeiten rund 200 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München für Kunden wie Audi, DHL, IKEA und UBS.
Razorfish ist ein Teil der Publicis.Sapient Plattform innerhalb der Publicis Groupe. Weitere Informationen finden Sie auf razorfish.com und razorfish.de sowie auf Facebook, Twitter, Weibo und Instagram.
Razorfish. Here for tomorrow.™
Firmenkontakt
Razorfish
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de