Lili Frankus

Email

serviceline-tablette_03.png

serviceline reagiert auf Fachkräftemangel

 

Mit Hinblick auf den Fachkräftemangel hat sich die Personalberatung serviceline PERSONAL-MANAGEMENT GMBH & CO.KG zum 01. Mai 2019 neu ausgerichtet.

Der branchenübergreifende Fachkräftemangel ist deutlich spürbar und wird voraussichtlich im Jahr 2021 mit der Vollbeschäftigung seinen Höhepunkt erreichen. Unternehmen sind oft nicht mehr in der komfortablen Situation sich den perfekten Kandidaten, aus einer Vielzahl von Bewerbern, auszusuchen. Der Markt hat sich gedreht und so sind es die Unternehmen, die den Fachkräften den Hof machen.

Die aus Berlin stammende Personalberatung serviceline PERSONAL-MANAGEMENT, die sich vornehmlich mit der Personalberatung und -vermittlung von Fach- und Führungskräften beschäftigt, hat sich der Herausforderung „Arbeitnehmermarkt“ gestellt und ist führend im Executive Search.

„Die Zeiten haben sich geändert“, erklärte Geschäftsführerin Silvia Rohrbeck die offensive Entscheidung und fügte an „Früher kamen die Bewerber auf uns zu. Jetzt müssen wir als Headhunter Recruiting auf höchstem Niveau anbieten, um geeignete Kandidaten für unsere Kunden und deren Bedürfnisse zu finden.“ Als moderne Personalberatung muss man den zeitgemäßen Anforderungen des Marktes gerecht werden.

Recruiting auf höchstem Niveau bedeutet für Silvia Rohrbeck und ihr Team, höchste Zufriedenheit für Kunden und Kandidaten. Tradition, Wertschätzung und Digitalisierung im Einklang. Man muss auf allen relevanten Kanälen kommunizieren, um den perfekten Kandidaten zu finden. Der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Die Devise dabei „ANDERS.DENKEN.QUER.DENKEN.“.

Mit dem Relaunch zum 01. Mai 2019 werden die gelebten Werte von serviceline sowohl auf der neuen Homepage als auch auf den Social Media Plattformen sichtbar, die das Unternehmen von der Konkurrenz abheben.

Erfahrung, Professionalität, Persönlichkeit, Leidenschaft und Wertschätzung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://serviceline-online.de/ .