Die kürzlich gegründete Saint Lucia Tourism Authority löst das Tourist Board ab und gibt der Karibikinsel eine neues Markengesicht – “LET HER INSPIRE YOU”

Saint Lucia mit neuem Markenauftritt

Dezember 2017 – Die kürzlich vollzogene Umstrukturierung des Saint Lucia Tourist Boards und die damit einhergehende Überführung in eine neue Geschäftsform ermöglicht es der neu entstandenen Saint Lucia Tourism Authority (SLTA) stärker wirtschafts- und ergebnisorientiert zu agieren.

Neue Akzente sollen nicht nur nach innen, sondern auch nach außen gesetzt werden. Mit einem komplett neuen Markenauftritt verabschiedet sich Saint Lucia von dem üblichen Karibik-Image “Sonne, Meer und Strand” und setzt zukünftig verstärkt auf die Herausstellung der Einzigartigkeit Saint Lucias. Die faszinierende Schönheit und die sattgrüne Landschaft der Karibikinsel, ihre romantische Anziehungskraft, ihre Geschichte und Kultur, ihre Menschen und deren Liebe zu ihrer Insel bildeten die Eckpunkte für die Entwicklung des neuen Markenauftritts.

Das neue Logo und der Claim bauen auf der inspirierenden Kraft Saint Lucias auf. Die Insel hat nicht nur zwei Nobelpreisträger, weltbekannte Maler, Musiker, Bildhauer und Köche hervorgebracht, sondern inspiriert Menschen auf der ganzen Welt. LET HER INSPIRE YOU lautet folglich der neue Slogan der Insel. Er unterstreicht ihren besonderen Charakter und lädt dazu ein, sich ebenfalls von der inspirierenden Art der Insel verzaubern zu lassen.

Saint Lucia wartet auf mit einem einzigartigen Angebot an Aktivitäten und Erlebnissen, erstklassigen Unterkünften, einer hervorragenden Küche, mit renommierten Musikfestivals, dem weltweit einzigen Drive-in Vulkan, freundlichen und warmherzigen Menschen, atemberaubenden Ausblicken und einer absolut entspannenden Atmosphäre.

“Wir freuen uns sehr über unser neues Branding. Wir glauben, dass es nicht nur dem derzeitigen Besuchererlebnis entspricht, sondern auch unseren Wünsche und unseren aktuellen Bestrebungen bei der Schaffung eines nachhaltigen und unvergleichbaren Tourismusproduktes”, sagt Tourismus-Minister Hon. Dominic Fedee.

Weitere Meldungen:  Letzter großer Service-Stützpunkt der Stadt: Camper lieben Hamburg-Wandsbek

Saint Lucia liegt in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der Windward-Inseln und wird aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt gerne als die “schöne Helena des Westens” bezeichnet. Zu ihren Naturschönheiten zählen die weltberühmten Pitons, zwei Vulkankegel direkt an der Karibischen See und UNESCO-Weltnaturerbe, tropische Regenwälder, heiße Schwefelquellen, Wasserfälle und einer der weltweit wenigen “Drive-in”-Vulkane. Auf dem quirligen Marktplatz der Inselhauptstadt Castries, in den ruhigen Fischerdörfchen entlang der Küste und beim jährlich stattfinden Jazzfestival lässt sich karibische Kultur live erleben. Zudem verfügt Saint Lucia über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit Fünf-Sterne-Hotels, All-Inclusive Resorts und charmanten, individuell gestalteten Gästehäusern. Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Wellness und Kultur ergänzen das vielfältige Angebot.

Firmenkontakt
Saint Lucia Tourist Board
Antje Rudhart
Kälberstücksweg 59
61350 Bad Homburg
06172-499 41 38
a.rudhart@saint-lucia.org
http://www.stlucia.org

Pressekontakt
SLTB – Press Office Germany
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
0641-943184
p.schildbach@saint-lucia.org
http://www.jetzt-saintlucia.de