Erfahrene Spezialisten (Experten) entwickeln, implementieren, administrieren, konfigurieren, optimieren, schulen und supporten live-online. Die großen Vorteile liegen auf der Hand. Dank Bildschirmübertragung (Screen Sharing) und Videokonferenz verlaufen solche Dienstleistungen mit hoher Effektivität und kostensparend as-a-Service über das Internet. Der Expert-as-a-Service (EaaS) ist global verfügbar und kann auch kurzfristig stunden- bzw. tageweise gebucht und abgerechnet werden. Der interaktive Live-Kontakt ersetzt dabei den persönlichen Kontakt.
Die live-online Beratung, auch Beratung in Echtzeit (Real Time Consulting) genannt, ist eine Consulting-as-a-Service (CaaS) und gehört ebenfalls dazu. Die EaaS skalieren die Dienstleistung, senken die Kosten und beschleunigen hiermit das Wachstum – der Expert-as-a-Service Hack.
Die cloudbasierten Services (EaaS) sind für cloudbasierte Produkte (SaaS) besonders gut geeignet, da Produkt und Service mit ihren Wechselwirkungen live-online über das Internet abgerufen und konsumiert werden können. Dafür geeignete Plattform (PaaS) ist beispielsweise AWS, die auch Server in Europa betreibt – ein Plus aus datenschutzrechtlicher Sicht.
Die komplette Servicebegleitung der Salesforce Produkte live-online as-a-Service zu gestalten ließt sich einfach, ist aber nicht einfach, es erfordert einige Erfahrungen. Darüber hinaus müssen die dafür infrage kommenden Spezialisten entsprechend geschult werden, was Zeit und Geld kostet. Aber diese Investition zahlt sich in Wachstum aus. Für zertifizierte Experten und Servicepartner von Salesforce ist das der Salesforce Expert-as-a-Service Hack.