Die Text- und Presseagentur im B2B bündelt ihre Aktivitäten und setzt mobile Anforderungen um.
Was bedeutet das für den B2B-Bereich?
Insbesondere in der Kommunikation zwischen Unternehmen gilt, sich durch klare Zielgruppenansprache und die Auswahl der geeigneten Ansprachewege richtig zu platzieren. Um ihren Kunden die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten zielgerichteter Kommunikation aufzuzeigen, haben Sauer und Rogge den thematischen Einstieg in ihre Website vereinfacht. Geht es zunächst einmal ´nur´ um gute Inhalte für Websites, Flyer, Magazine oder Anschreiben? Denn gerade SEO und Kundenbindung durch kontinuierlich gute inhaltliche Pflege kommen oftmals im Tagesgeschäft der Unternehmen zu kurz. Steht die gute Pressearbeit von Online bis Print im Fokus? Oder geht es um den guten Auftritt in Inhalt UND Verpackung, das heißt ansprechendes Handout-Material zur Vertriebsunterstützung? Die gezielte Menüführung sowie die übersichtlich sortierten Leistungen in der folgenden Ebene ermöglichen Usern der Site ab sofort eine bessere Orientierung und zeigen die Kernkompetenzen der Segeberger Agentur auf den ersten Blick.
Worauf es ankommt
Mehrwert! Der Mehrwert moderner #Presse- und Medienarbeit steht ab sofort ganz klar im Mittelpunkt des neu gestalteten Web-Auftrittes von Sauer und Rogge. Nur das, was gesucht wird, kann auch gefunden werden: Gute Inhalte, gute Presse, guter Auftritt – unter diesem Motto stand der gesamte Relaunch der Text und Presse Agentur. Entsprechend wurde das Leistungsspektrum konsequent neu geordnet und so der Zugang zu dieser Thematik erleichtert. Die wichtigsten Kernbereiche einer vertriebs- und imageorientierten #PR im B2B nehmen nun eine zentrale Funktion ein – auch für Unternehmen, die ihr Arbeitgeberprofil schärfen wollen. Damit greift Sauer und Rogge die mittlerweile gefestigten Entwicklungen in der Medienlandschaft auf. Content, sprich gut aufbereitete Unternehmensinformationen, erhalten nicht nur von Google verstärkte Aufmerksamkeit. Was dies für die einzelnen Medienkanäle und die crossmediale Aufbereitung bedeutet, lässt sich auf der neuen Website nun besser gestrafft nachlesen.
Referenzen und Testimonials treten ebenfalls in den Vordergrund. “PR für Unternehmen ist immer auch ganz stark mit Vertrauen in den Dienstleister verbunden. Daher haben wir Kundenstimmen nun eine stärkere Gewichtung gegeben.” so Petra Rogge, Geschäftsführerin von #Sauer und Rogge – HR Communications. Beiträge im News-Bereich greifen wie bisher aktuelle Entwicklungen in der Kommunikation auf zu den Themen Unternehmensbranding/Arbeitgeberimage, Social Media im B2B j/n? und der Rolle hinzukommender Medienkanäle.
Neue Webtechnik vereint mobile und stationäre Endgeräte
Manchmal bedarf es eines letzten kleinen Anstoßes, um endlich lang gehegte Wunschprojekte trotz laufendem Tagesgeschäft zu realisieren. Dies gilt gerade oder erst recht für eine PR-Agentur, die sich auf die Fahnen schreibt, selbst für Content und Kreation zu sorgen. Da Smartphones, Tablets & Co. auch im B2B zunehmend klassische Endgeräte ergänzen, war es an der Zeit, tätig zu werden. Durch ein modernes Responsive Design setzt die Agentur die veränderten Anforderungen an die Darstellungstechniken von Websites um. Damit wird Content, also Seiteninhalt, an die unterschiedlichsten Display- und Browserformate angepasst. Dies führt zu verbesserten Lese- und Darstellungseigenschaften – und der angenehme Nebeneffekt: Auch Google honoriert diese Aufrüstung durch positive Auswirkungen auf das Ranking.
Die Agentur für Medien- und Pressearbeit Sauer und Rogge – HR Communications ist Spezialist für strategische Unternehmenskommunikation. Zielgruppengerechte Ansprache und sinnvolle crossmediale Verknüpfungsmöglichkeiten stehen im Fokus des Leistungsportfolios der Segeberger Agentur. Aus der Praxis für Unternehmen: Die Inhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm kennen die Medienarbeit von beiden Seiten.
Kontakt
Sauer und Rogge – HR Communications
Petra Rogge
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