Marken- und Kommunikationsagentur digitalmedia und Anke Johannsen Band entwickeln individuelle Klangmarken und Warteschleifenmusik
Duisburg. Warteschleifen mag niemand gern – auch, weil die Telefonmusik oft an den Nerven zehrt. Oft entsteht so ein erster negativer Eindruck. Viele Unternehmen und Marketingabteilungen vernachlässigen im Rahmen der Unternehmenskommunikation musikalische Elemente. Einen anderen Weg geht die Duisburger Agentur digitalmedia. Gemeinsam mit der Anke Johannsen Band werden Klangmarken, Warteschleifenmusik und Soundtracks für Imagevideos entwickelt.
“Mit Musik lässt sich so viel ausdrücken und Image transportieren”, meint Dennis Darko, Geschäftsführer von digitalmedia und Experte für identitätsorientiertes Markenmanagement. Akustische Logos sowie passgenaue, stimmungsvolle Klänge aus der Telefonanlage seien psychologisch und werblich wesentliche Elemente des Marketings. Strategische Markenentwicklung müsse alle Sinne der Empfänger ansprechen. Es lohne sich, individuelle Stücke komponieren und umsetzen zu lassen, erklärt Darko. Die GEMA-freie Musik zum Download oder vorkonfiguriertes Gedudel der Telefonanlagenhersteller reiche nicht aus und sei alles andere als wirkungsvoll.
Anke Johannsen, jüngst mit ihrer Band vom Fachmagazin “Gitarre & Bass” als “Act des Monats” angepriesen, stammt ebenfalls aus Duisburg. Ihr Debütalbum “Es war einmal …” findet schon jetzt viele Fans. Gemeinsam mit ihrem Co-Produzenten Jens Otto komponiert und produziert sie auch Musikstücke und Soundtracks für Unternehmen. So haben die beiden kreativen Köpfe unter anderem die Warteschleifenmusik der Betriebskrankenkasse der R+V-Versicherung (R+V BKK) erstellt und dabei ein gutes Gespür bewiesen: Die Warteschleife erfährt seit ihrer Veröffentlichung im November 2012 großen Zuspruch bei den Kunden. Das Produzententeam und Darko sind sich beim 36. Mittelstandsforum der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung begegnet und haben sofort die Synergien erkannt.
Die Markenagentur digitalmedia und Anke Johannsen werden künftig verstärkt miteinander kooperieren. “Wir entwickeln die Markenstrategie auf Basis der Unternehmensphilosophie und liefern dazu perfekt abgestimmte musikalische Elemente – für Warteschleifen, Unternehmensreportagen, Imagevideos oder als Audiologo”, so Darko abschließend.
Weitere Informationen über die Marken- und Kommunikationsagentur gibt es auch unter www.digitalmedia.de. Mehr über Anke Johannsen unter www.ankejohannsen.de.
digitalmedia: identitätsorientiertes Markenmanagement
Raus aus der Beliebigkeit – Rein in die Medien – Ran an den Auftrag
Die digitalmedia.de GmbH ist eine der führenden Kommunikations- und Markenmanagementagenturen mit Sitz in Duisburg und mehreren Standorten im gesamten deutschsprachigen Raum.
Durch identitätsorientierte Markenentwicklung, strategische Positionierung und operatives Markenmanagement trägt die Agentur maßgeblich zur Differenzierung im Markt, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Wertsteigerung der Unternehmung seiner Auftraggeber, nicht zuletzt durch implementierte IT-Infrastrukturen, bei.
Auftraggeber sind insbesondere mittlere und große Dienstleistungsunternehmen, Einzelpersonen mit herausragendem Expertenstatus, Eventveranstalter sowie anspruchsvolle Organisationen und Verbände.
Aufgrund der stetig wachsenden Komplexität von Kommunikation bietet digitalmedia perfekt abgestimmte und vordefinierte Produkte – die .BRAND-Lösungen – die sich an den individuellen Bedürfnissen und Zielsetzungen der Auftraggeber orientieren und sich zudem flexibel anpassen lassen. Die Vorteile: garantiert messbare Ergebnisse, maximal identitätsorientierte Wiedererkennung, maximal mediale Reichweite über alle Kanäle sowie maximale Kostentransparenz und Planbarkeit und höhere Kundenzufriedenheit.
Somit ist digitalmedia weit mehr als nur irgendeine Agentur mit vergleichbaren Einzelleistungen – sondern vielmehr eine ausgelagerte und zukunftssichere Marken-, Marketing-, Kommunikations-, Werbe- und Vertriebsabteilung, die unternehmerisch und in ganzheitlichen Lösungen denkt und handelt sowie Kommunikation als Managementfunktion versteht, damit sich der Auftraggeber mehr auf seine eigentliche Kernkompetenz konzentrieren kann.
Weitere Informationen unter www.digitalmedia.de.
Kontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
0171 / 2023223
presse@digitalmedia.de
http://www.digitalmedia.de