München, 05.09.2019 – Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Eva Stepkes eine neue Beraterin und vergibt Trainee-Stelle an Verena Pretzsch.

Stepkes wechselte Anfang August von Grayling zu Schwartz PR. Bei Grayling lag ihr Schwerpunkt auf der Beratung von B2B- sowie B2C-Technologie-Unternehmen. Zusätzlich bringt sie Expertise im Industrieumfeld mit. Bei Schwartz PR wird sie künftig Kunden im Bereich IT-Security, Industrie und New Technology beraten. Als langjährige Veranstalterin von Kulturveranstaltungen, Moderatorin, Bühnenpoetin und Workshop-Leiterin für kreatives Schreiben sowie Präsentieren behält sie einen unkonventionellen Blick auf Themenfindung und Konzeption in der Technologie-Branche. “Schwartz PR bietet mir die Möglichkeit den Diskurs um Zukunftsthemen im Technologieumfeld mitzugestalten. Dieser kreativen Herausforderung möchte ich mich gerne stellen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen.”

Parallel startet Verena Pretzsch als Trainee bei Schwartz PR. Mit ihrem englischsprachigen Studium, das sie mit einem Master in International Marketing Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin abgeschlossen hat, und ihrem breiten Erfahrungsschatz aus verschiedenen Praktika bringt sie eine große Leidenschaft für das Konzipieren und Realisieren einer ansprechenden Markenkommunikation mit.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über die beiden Neuzugänge: “Eva Stepkes und Verena Pretzsch sind zwei vielversprechende Talente in der Kommunikation. Uns sind die langfristige Förderung und nachhaltige Ausbildung junger PR-Berater sehr wichtig. Ich freue mich daher umso mehr, dass sich Eva und Verena für Schwartz Public Relations als neuen Arbeitgeber entschieden haben.”

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2016, 2017 und 2019 wurde Schwartz PR von den Sabre Awards als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe ausgezeichnet.

Weitere Meldungen:  Das Österreichische Patentamt setzt bei der Texterkennung auf ABBYY

Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89 211871-30
info@schwartzpr.de
https://www.schwartzpr.de