Wechsel-Countdown: Millionen Deutsche wollen wechseln / Zwei Drittel können sich “Telematik vorstellen / Wichtig sind Service und Sicherheit

Sparkassen DirektVersicherung: Gut versichert, gut fahren und Geld sparen

S-Direkt-Vorstand Jürgen Cramer: Unsere Angebote werden vom Markt hervorragend angenommen.

Über zwei Millionen Autofahrer wollen laut einer repräsentativen Befragung von YouGov ihre Kfz-Versicherung wechseln. Die meisten davon, um Geld zu sparen (73 Prozent). “Auch wenn der Spar-Preis für die Kunden eine wichtige Rolle spielt, auf guten Service und Sicherheit bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis sollte niemand verzichten”, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) und beschreibt damit auch die Leistungsgarantie seines Unternehmens.

Eine Reihe von Faktoren wirken sich auf die Versicherungsprämie aus. Uninteressant ist bei den gängigen Angeboten, ob der Fahrer umsichtig und sicher fährt. Als Vorreiter in Deutschland will das die S-Direkt ändern und geht im Januar mit dem Telematik-Sicherheits-Service an den Start ( https://www.sparkassen-direkt.de/presse/telematik-sicherheits-service-startet.html ). “Im letzten Jahr haben wir unsere Kunden befragt und 66 Prozent haben großes Interesse an der Möglichkeit gehabt”, sagt Cramer. Die Frage: “Pay how you drive – Ihr Fahrstil wird bei der Berechnung Ihrer Kfz-Versicherungs-Prämie berücksichtigt. Möchten Sie das?”. Die hohe Zustimmung war für die S-Direkt der Antrieb den Telematik-Sicherheits-Service zu entwickeln. Der Versicherungsnehmer kann entscheiden, ob seine individuelle Fahrweise in die Prämien einfließen soll. “Dabei kann er nur gewinnen, eine Bestrafung oder Rückstufung haben wir ausgeschlossen”, so Cramer.

Die Mischung aus Sicherheit und Feedback zum Fahrverhalten mit zusätz-lichem Einsparpotenzial ist für viele Kunden interessant. 27 Prozent der Befragten hatten dagegen kein Interesse und wollen beim aktuellen Tarif bleiben. Die S-Direkt ist einer der günstigsten Anbieter am Markt und bietet ihren Kunden gleichzeitig ein überdurchschnittliches Leistungsangebot. Die Düsseldorfer versichern ausschließlich Privatfahrer. Daher tragen ihre Kunden die hohen Schadenquoten und das höhere Risiko der beruflichen Vielfahrer nicht mit. Als Verbundunternehmen der größten Finanzdienstleistungsgruppe Deutschlands ist die S-Direkt nicht der Gewinnmaximierung verpflichtet. So können Preisoptimie-rungen direkt an die Kunden weitergeben werden. Auch für Makler ist die S-Direkt ein attraktiver und zuverlässiger Partner: Bereits über 1.200 Makler bieten die Produkte des Düsseldorfer Direktversicherers an, der den Partnern nicht nur Kundenschutz garantiert, sondern auch viele Services im Auftrag des Maklers für seine Kunden erledigt.

Weitere Meldungen:  Aaron Troschke wird Investor bei eMobility-Startup

Sparpreise, Service, Sicherheit – das ist die Leistungsgarantie des
3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar höheren Leistungen.

+++

Der Telematik-Sicherheits-Service kann über die Vergleichsseite Check24 oder direkt auf der Internetseite der S-Direkt bestellt werden. Und zum Start gibt es ein ganz besonderes Angebot: Wer über Check24 bucht, darf den neuen Service für zwei Jahre kostenlos nutzen, sobald eine bestimmte Mindestprämie der Police erreicht wird. Und auch bei Bestellung über die Website www.sparkassen-direkt.de kostet er nur 5,95 Euro pro Monat. Seine Betriebskosten liegen weit höher, doch die Sparkassen DirektVersicherung vertraut darauf, dass durch die Nutzung des Telematik-Sicherheits-Services die Schadenquote sinken werde, weil die Kunden sicherer fahren.

Bildrechte: S-Direkt

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen “direkt” erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Kontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de; www.facebook.com/sdv24

Pressekontakt:
Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Schreibe einen Kommentar