Das Transportgewerbe hat die Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument längst erkannt

Speditionen setzen auf SEO, um ihre Leistung zu präsentieren

Höhere und weitere Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung.

Bei der erfolgreichen Vermarktung im Internet dreht sich alles um die Suchergebnisse von Google und Co. Wer einen guten Rang erzielt, erreicht eine hohe Reichweite und kann täglich neue Kunden ansprechen. SEO befasst sich damit, Internetseiten technisch und inhaltlich für Suchmaschinen zu optimieren. Speditionen können SEO nutzen, um Unternehmen in ihrem gewünschten Einzugsbereich auf sich aufmerksam zu machen und spezialisierte Leistungen effektiv anzupreisen.

Auftritt als regionaler Partner für Transporte mit Hilfe von SEO

Ein Beispiel: Eine Spedition baut auf Kunden aus der Region – und umgekehrt suchen Unternehmen nach einem regionalen Partner für den Gütertransport. Dank moderner Technik läuft die Suche nach einer passenden Spedition heute online ab. Über Suchmaschinen wie Google finden Firmen schnell zahlreiche Ergebnisse für regionale Transportunternehmen. Wenn sich eine Spedition von der Konkurrenz abheben und ihre Reichweite erhöhen möchte, ist die Platzierung in den natürlichen Suchergebnissen ein wichtiger Schritt. Denn wer online nach einem Spediteur sucht, klickt sich normalerweise nicht durch unzählige Seiten an Suchergebnissen – nur die obersten Ränge werden beachtet. Ziel von Local SEO ist es daher, einen möglichst hohen Rang für die regionalen Suchergebnisse zu erzielen. So werden Firmen auf der Suche nach einem Transportunternehmen vor Ort auf die Internetseite aufmerksam und beschäftigen sich näher mit den Dienstleistungen des Anbieters.

Spezielle Leistungen effektiv in einem definierten Einzugsbereich vermarkten

SEO kann auch dabei helfen, die besonderen Leistungen einer Spedition der richtigen Zielgruppe zugänglich zu machen. Wenn neben herkömmlichen Transporten auch Schwertransporte und ähnliche Leistungen im Angebot sind, hebt dies das Transportunternehmen von der Konkurrenz ab und bietet eventuell genau das, was ein potenzieller Kunde gerade benötigt. SEO macht diese Leistungen über die Suchergebnisse auf Google sichtbar und sorgt dafür, dass sie zur rechten Zeit dem passenden Publikum präsentiert werden.

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PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

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