Südtiroler Speck g.g.A. und Südtiroler Apfel g.g.A. auch 2012/2013 mit zahlreichen Aktionen

Lebensmittel mit „geschützter geografischer Angabe“ kurz g.g.A. bekommen auch in Deutschland eine immer größere Anhängerschaft. Um deutsche Kunden noch umfassender zu informieren und zu überzeugen, kommen die Qualitätsprodukte Südtiroler Äpfel g.g.A. und Südtiroler Speck g.g.A. als Botschafter des europäischen Qualitätssiegels g.g.A. auch 2012/2013 wieder aktiv in die deutschen Supermärkte. Mit diesem Engagement möchten die Qualitätsprodukte nicht nur deutsche Verbraucher überzeugen, sondern vor allem auch den deutschen Lebensmittelhandel unterstützen.
Bereits in diesem Frühjahr fanden im Rahmen des EU-Projekts „Die neue europäische Lebensmittelsicherheit “ in rund 100 Supermärkten Verkostungen von Südtiroler Äpfel g.g.A. und Südtiroler Speck g.g.A statt. Ein Engagement, mit dem über 60.000 Verbraucher in drei wichtigen Ketten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels erreicht werden konnten.

Die Verkostungsaktionen ergaben ein extrem positives Echo. An den Ständen, die erstklassig platziert waren, probierten im Durchschnitt rund 600 Kunden pro Tag die Produkte und informierten sich über das europäische Gütesiegel „g.g.A.“. Auch das gut aufgearbeitete Informationsmaterial und die Rezepthefte mit spannenden Ideen aus der Südtiroler Küche kamen bei den Kunden sehr gut an. Zudem brachte die Verkostungsaktion eine weitere wichtige Erkenntnis für die Südtiroler: Die Bekanntheit des Gütesiegels und der Südtiroler Produkte konnte mit den Verkostungsaktionen noch einmal deutlich erhöht werden. Die Resonanz der Kunden während der Aktion war durchweg sehr positiv: „Fast alle waren begeistert und werden das Produkt weiter kaufen“, war eine der immer wieder gehörten Aussagen der Promoter. Insgesamt zeigten sich alle beteiligten Märkte rundum zufrieden mit der Aktion und würden diese noch einmal durchführen wollen. Einem Wunsch, dem man nun mit weiteren Verkostungsaktionen nachkommt.

Weitere Meldungen:  HoGa Jobs kostenlos in Stellenbörse veröffentlichen

2013 werden die Verkostungsaktionen zwischen Februar und April in Märkten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels stattfinden. Weitere Informationen zu den Verkostungsaktionen des Südtiroler Äpfel g.g.A. und Südtiroler Speck g.g.A sowie zur Informationskampagne finden Sie auf der Internetseite www.suedtiroler-originale.info.

Qualität aus Südtirol

Im Genussland Südtirol trifft alpine Kultur auf mediterrane Lebensart. Das Grenzgebiet ist bekannt für seine regionale Küche und heimischen Qualitätsprodukte: die knackigen Äpfel, den geräucherten Speck, die tollen Weine. Diese drei Produkte, der Wein, der als DOC (Denominazione di Origine Controllata) ausgezeichnet ist, die Äpfel und der Speck, welche das EU-Gütesiegel g.g.A. (geschützte geografische Angabe) tragen, sind deshalb perfekte Testimonials dieser europäischen Informationskampagne, welche das Ziel verfolgt, über die Qualitätssiegel zu informieren und dem Missbrauch von Ursprungsbezeichnungen vorzubeugen.

Nina Kassel
Organize Communications GmbH
Riefstahlstraße 6
76133 Karlsruhe
n.kassel@organize.de
www.organize.de

Organize Communications ist die etwas andere Kommunikationsagentur.
Wir beraten und unterstützen Unternehmen, Marken, Institutionen und Verbände dabei, vorzügliche Produkte und deren Geschichten bekannter zu machen, das gute Leben in Szene zu setzen: Weine von echter Qualität, gesunde und aufrichtige Nahrungsmittel, anspruchsvolle Manufakturprodukte und lohnenswerte Reiseziele.

Von admin

Schreibe einen Kommentar