Münchner Food-Startup Kulinado auf Erfolgskurs
Die Gründer der Team Internet AG, Nico Zeifang, Stefan Wiegard und Mario Witte, beteiligen sich über Ihre gemeinsame Beteiligungsgesellschaft Rainmaker Investments GmbH als Seed Investor an der FoodApps GmbH. Die Münchner Jungfirma betreibt Kulinado ( www.kulinado.de ), ein Gastro-Liefernetzwerk für Mittelständler ohne Kantine.
Das Unternehmen wurde im September 2014 von Ralph Strachwitz und Manuel Appold gegründet und ist einer der spannendsten, neuen Player im Wettrennen um die besten Plätze beim Thema Food & Delivery.
Die Idee hinter dem Startup: Kulinado kocht nicht selbst, sondern plant mit frei abrufbaren Mittagskapazitäten von hochwertigen Restaurants im Umkreis. Diese produzieren die Mahlzeiten und Kulinado beliefert dann die Kunden. Und das Rezept geht auf: Kulinado beliefert inzwischen zahlreiche Firmen in München. Der nächste Schritt ist die Expansion in weitere deutsche Großstädte.
Mit der Beteiligung der Rainmaker Investments GmbH wird die Bewertung der FoodApps GmbH gesund siebenstellig. Genutzt werden soll das Investment vor allem zur Verstärkung von Marketing und Vertrieb.
Beteiligte Unternehmen:
Kulinado ( www.kulinado.de )
Rainmaker Investments GmbH ( www.ri.de )
Kulinado ist ein Gastronetzwerk für Mittelständler ohne eigene Kantine. Das Geschäftsmodell ist subventioniert durch den Arbeitgeber.
Kontakt
FoodApps GmbH / Kulinado
Ralph Strachwitz
Gotzinger Str. 8
81371 München
08932403346
strachwitz@kulinado.de
http://www.kulinado.de