Kanalübergreifende Abstimmung, flexible Marketing Operations und neue Partnerlösungen unterstützen echtes individualisiertes Marketing

Teradata Marketing Applications bringt neue Version seiner Integrated Marketing Cloud auf den Markt

MÜNCHEN, 27. April 2016 – Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich* von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), stellt seine neue Version der Teradata Integrated Marketing Cloud vor, die folgende Neuerungen bietet:
– Erweiterungen für die individualisierte Online-Kommunikation,
– bessere Abstimmung von Interaktionen und Daten zwischen Werbung und Marketing,
– Schnittstellen für E-Commerce-Plattformen und eine Partnerschaft mit Talkwaker im Bereich Social Listening,
– neue Funktionen, die den Marketingprozess noch einfacher und flexibler machen.

Individualisiertes Marketing ermöglicht die konsistente und dynamische Ansprache einer Person über den von ihr bevorzugt genutzten Kanal. Die Teradata-Marketinglösungen kombinieren flexible Marketingprozesse, integrierte Analysen und Online-Interaktionen – also genau die Funktionen, die mittelständische und große Unternehmen benötigen, um vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufrechtzuerhalten. Dabei unterstützt die neueste Produktversion den Marketer mit vielen neuen Funktionen.

Individualisierte Online-Interaktionen
Das Teradata Digital Marketing Center ist eine SaaS-Lösung für individualisierte Interaktionen über Paid, Earned und Owned Media. Mit einem leistungsstarken Content-Management-System integriert das Digital Marketing Center alle Kanäle, die der Marketer heute mit seinen integrierten Online-Kampagnen bespielt: E-Mail, Mobile, Social Media, Landing Pages, App-Marketing und Push-Nachrichten, standortbasiertes Targeting und Social Advertising. Die neue Version steigert die Produktivität im Marketing insbesondere in diesen Bereichen:
– Content Management
Online-Nachrichten werden noch einfacher, schneller und kostengünstiger erstellt- ohne Programmierkenntnisse oder technisches Wissen.
– Segmentation Builder
Marketer segmentieren ihre Kunden ganz bequem nach multiplen Kriterien – für eine präzisere Ansprache, bessere Konvertierungsraten und einen höheren ROI.
– Benutzeroberfläche
Erleichtert das Marketing durch eine konsistente und attraktive Oberfläche – auf der Marketer schnell und intuitiver arbeiten können.

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Verknüpfung von DMP und Digital Marketing Center
Ende 2015 hat Teradata seine Marketinglösungen um eine Data Management Platform (DMP) erweitert, um die Daten von Online-Werbung und Kundenmarketing zu harmonisieren und die abgestimmte Echtzeit-Kommunikation über alle Kanäle zu unterstützen. Mit dieser neuen Version werden die DMP und das Digital Marketing Center bidirektional miteinander verbunden. Damit können Marketer die Daten von bekannten Kunden mit Informationen über ihre Zielgruppen kombinieren und sowohl Werbemaßnahmen als auch Kundenmarketing über eine einzige cloudbasierte SaaS-Lösung durchführen.

Neue Partnerschaften und Integrationen
Das Partnernetzwerk von Teradata wächst kontinuierlich. Partnerschaften und flexible APIs erweitern die Lösungsfunktionalität und eröffnen Marketer immer mehr Möglichkeiten, ihre Daten sinnvoll zu nutzen. Mit der neuen Version des Digital Marketing Center integriert Teradata neue Partnerlösungen in zwei wesentlichen Bereichen:
– E-Commerce – Nahtlose Schnittstellen zu den E-Commerce-Plattformen SAP Hybris und Magento eröffnen Marketer neue Wege der Kundenkommunikation.
– Social Listening – Die neue Partnerschaft mit Talkwalker, einem führenden Anbieter von Social Data Intelligence, ermöglicht dem Marketer die Analyse von Social-Media-Daten nach Kunden, Produkten und anderen Kriterien sowie ein automatisiertes Reporting.

Einfache, flexible Marketingprozesse
Die Marketing-Operations-Erweiterungen in der neuen Produktversion machen das Marketing einfacher, schneller, kreativer, produktiver und messbarer. Mit ihrem integrierten Content-Management, der intuitiven Oberfläche und der Skalierbarkeit der flexiblen, offenen Plattform sind die Teradata-Marketinganwendungen die ideale strategische Lösung für den modernen Marketer. Die neue Version bietet unter anderem diese Verbesserungen in Teradata Marketing Operations:
– Erweiterte Aufgaben-Inbox – Bietet mit neuem Look und neuer Funktionalität dem Marketer einen zentralen Ort für die einfache Verwaltung seiner Aufgaben.
– Agile Board – Die systemweite grafische Darstellung der laufenden Marketingprojekte ist sowohl für den Desktop als auch für Mobilgeräte optimiert.
– Aktualisierter Annotations Viewer – Durch Visualisierung werden Aufgaben auf einen Blick erkennbar; sie können ganz einfach gefiltert und bei Bedarf angepasst werden.
– Ausgabenmanagement – Marketer können ihre Forecasts noch feiner gliedern.
– Kalender – Anwender können mehr Daten einfügen als bisher.

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Verfügbarkeit & Implementierung
Die Lösungen von Teradata Marketing Applications sind weltweit verfügbar. Teradata Marketing Operations kann als Software-as-a-Service (SaasS) eingesetzt, vor Ort installiert oder in der Cloud gehostet werden. Das Teradata Digital Marketing Center ist eine SaaS-basierte Online-Marketinglösung. Professional Services für Implementierung, Training und Support werden ebenfalls angeboten.

Connect 2016
Die jährliche internationale Konferenz von Teradata Marketing Applications findet am 14./15. Juni in London statt. Informationen und Anmeldung: http://marketing.teradata.com/connect

*Information an Journalisten und Redakteure: Am 25. April 2016 haben Teradata und Marlin Equity Partners einen Kaufvertrag von Teradata”s Marketingsparte “Teradata Marketing Applications” unterzeichnet und bekannt gegeben. Der Übergang an den Käufer wird voraussichtlich im 2. Quartal 2016 abgeschlossen sein.

Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse- und den integrierten Marketinglösungen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de

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Teradata
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Dachauer Straße 63
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+49 (0) 89 12009-694
Kerstin.Nachtigall@Teradata.com
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