“Smart Location”-Anbieter vergibt Etat an Münchener PR-Agentur

München, 22.05.2019 – Tile, die weltweit führende Community-basierte Suchplattform, hat ihren deutschen PR-Etat an die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations vergeben. Im Zentrum der Kooperation stehen Produkt-PR für die Bluetooth-Tracker von Tile sowie Lifestyle- und Influencer-Kommunikation.

Die Tile-Technologie umfasst die Hardware, das Netzwerk und die mobile App von Tile. Alle drei arbeiten zusammen, um Menschen zu helfen, Dinge wiederzufinden – Schlüssel, Smartphones, Geldbeutel, Koffer und vieles mehr. Die globale Community von Tile umfasst über 200 Länder. Dank Tile finden Menschen auf der ganzen Welt täglich über vier Millionen verlorene Gegenstände wieder. Mit “Tile Premium” erhalten Nutzer, zusätzlich zu allen Angeboten der kostenfreien Smartphone-App, zum Beispiel kostenlose Batteriewechsel, eine Standorthistorie und intelligente Benachrichtigungen.

Die Partnerplattform “Find With Tile” ermöglicht es anderen Unternehmen, die Tile-Technologie in eigene Produkte einzubetten. Unter den aktuellen Embedded-Partnern sind Bose, Skullcandy, Herschel und Sennheiser. Smart-Home-Partnerschaften bestehen unter anderem mit Google, Amazon und Comcast.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Mateo, CA. Tile baut derzeit seine globale Präsenz weiter aus. Hauptaugenmerk lag bislang auf den USA und Großbritannien, derzeit treibt das US-Unternehmen seine Expansion neben Deutschland auch in Frankreich, Kanada, Japan, Australien und Neuseeland voran.

“Wir verbringen ein Jahr unseres Lebens damit, nach verlorenen Gegenständen zu suchen – Tile löst dieses Problem. Dies ist unsere Geschichte, die wir der deutschen Öffentlichkeit erzählen wollen, und wir glauben, dass wir mit dem Team von Schwartz PR einen perfekten Partner dafür gefunden haben”, so Sarah Davis, Director of Communications bei Tile.

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2016, 2017 und 2019 wurde Schwartz PR von den Sabre Awards als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe ausgezeichnet.

Weitere Meldungen:  Daten - die Chancen und Risiken der neuen digitalen Welt

Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89 211871-30
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de