Steigerung der betrieblichen Effizienz und mehr Innovation

TMF Group setzt auf Orange Business für eine zentralisierte Hybrid-Cloud-Implementierung

– Zentral verwaltete Daten verbessern die Zusammenarbeit
– Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe und beschleunigt Innovation

Die TMF Group, ein führender Anbieter von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf den langjährigen Partner Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

Die TMF Group hat sich zum Ziel gesetzt, ein vertrauenswürdiger Partner für seine Kunden zu sein und weltweit erstklassige Dienstleistungen anzubieten sowie diese auszuweiten. Das multinationale Unternehmen benötigte eine flexible, sichere und skalierbare Lösung, um Effi-zienzsteigerungen zu erzielen und seine übergeordneten Geschäftsziele zu erreichen. Gleich-zeitig wollte die TMF Group eine “One-Cloud”-Lösung, um neue digitale Bereitstellungsdienste zu entwickeln und sie in ihre bestehenden Microsoft Azure- und Amazon Web Services-Lösungen zu integrieren.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, hat Orange Business gemeinsam mit seinen Ökosys-tempartnern Dell Technologies und Microsoft einen verwalteten Azure Stack HCI Hybrid Cloud Service in Brasilien, Costa Rica, Frankreich und Singapur aufgebaut. Darüber hinaus stellt Orange Cyberdefense erweiterte Sicherheitsfunktionen bereit. Die softwarebasierte Lösung unterstützt die anspruchsvollsten Workloads, einschließlich derjenigen am Netzwerkrand, für die 11.000 Mitarbeiter der TMF-Gruppe in 125 Niederlassungen über 87 Länder hinweg.

Grundlage für neue digitale Bereitstellungsmodelle
Es handelt sich um eine der bisher größten Azure Stack HCI-Implementierungen. Die hyper-konvergente Infrastruktur verbindet das lokale System der TMF Group mit Azure für cloudba-sierte Dienste, Monitoring und Management. Die Lösung wird Rechenzentrums-Workloads sowie den neuen Anforderungen von Zweigstellen und Edge-Standorten gerecht. Die native Integration mit Azure-Diensten bedeutet, dass diese über ein zentrales Portal Ressourcen verwalten, Daten sichern und die Leistung überwachen können.

Weitere Meldungen:  Beyond Identity sammelt 100 Millionen Dollar ein

“Die Digitalstrategie der TMF Group verbindet sowohl vereinfachende als auch transformative Möglichkeiten, und die Lösung von Orange Business bietet uns die Technologieplattform, die unser Geschäft erfordert: flexibel, zuverlässig, global verteilt, zentral verwaltet und kosten-günstig. Wir setzen auf neue digitale Bereitstellungsmodelle, um unseren Kunden genau die Erkenntnisse zu liefern, die sie benötigen, um den Wert ihrer Organisationen zu steigern”, sagte Sajith Chakkingal, Head of Global Technology Services, Global Delivery bei der TMF Group.

“Wir sind stolz darauf, die TMF Group bei ihrer Mission zu unterstützen, ihren Kunden mit ei-ner sicheren und skalierbaren digitalen Infrastruktur zu helfen und die Vertrauensbasis dafür zu schaffen, weltweit sicher zu investieren und zu arbeiten. Unsere einzigartige Lösung ver-bindet On-Premises-, Edge- und Cloud-Umgebungen für beispiellose Integration, Leistung und Kosteneffizienz. Gleichzeitig hält sie die komplexen lokalen und globalen Vorschriften ein. Mit unserem kundenorientierten Partnerschaftsansatz bieten wir der TMF Group eine solide Grundlage, um ihre digitalen, datenbezogenen und KI-basierten Ambitionen voranzutreiben”, ergänzt Usman Javaid, Chief Products and Marketing Officer bei Orange Business.

Orange Business, die Unternehmenssparte der Orange Group, ist ein führender Netzwerk- und Digitalintegrator. Er unterstützt seine Kunden dabei, einen positiven Impact zu erreichen und digitale Geschäfte zu tätigen. Die Kombination aus Expertise in den Bereichen Konnektivität der nächsten Generation, Cloud und Cybersicherheit sowie Plattformen und Partnern bildet die Grundlage für Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit 30.000 Mitarbeitern in 65 Ländern unterstützt Orange Business seine Kunden bei der Transformation, indem es eine durchgängig gesicherte digitale Infrastruktur bereitstellt und sich auf das Erlebnis für Mitarbeiter, Kunden und den Betrieb konzentriert. Mehr als 30.000 B-to-B-Kunden weltweit vertrauen auf Orange Business.

Weitere Meldungen:  Phishnoo: die definitive Marke für perfekte Cyber-Hygiene

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsbetreiber mit einem Umsatz von 39.7 Milliarden Euro im Jahr 2023 und 285 Millionen Kunden weltweit (Stand 30. Juni 2024). Die Gruppe ist in 26 Ländern vertreten (einschließlich nicht konsolidierter Länder). Im Februar 2023 stellte sie ihre Strategie “Lead the Future” vor, die auf einem neuen Geschäftsmodell basiert und auf Verantwortung und Effizienz ausgerichtet ist. “Lead the Future” setzt auf Exzellenz im Bereich Netzwerk, um die führende Stellung von Orange in puncto Servicequalität zu stärken.

Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und an der New York Stock Exchange (ORAN) notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.orange-business.com/en oder folgen Sie uns auf LinkedIn und X: @orangebusiness

Orange und alle anderen Orange Produkt- oder Dienstleistungsnamen, die in diesem Material enthalten sind, sind Marken von Orange oder Orange Brand Services Limited.

Firmenkontakt
Orange Business Germany GmbH
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
0619696239
f6116b88a270991953c2373bedd62922deab360b
https://cloud.orange-business.com/de/

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Emma Deil-Frank
Claudius-Keller-Straße 3c
81699 München
+49894195995
f6116b88a270991953c2373bedd62922deab360b
https://www.maisberger.de/