München, 2. Juni 2014 – Tippen, Gewinnen und Gutes tun – Unter diesem Motto können Fußballfreunde bei dem Tippspiel “Tor ins Glück” ab sofort ihren Riecher unter Beweis stellen. Beim kommenden Fußball-Höhepunkt in Brasilien setzen sie Runde für Runde auf die Spielergebnisse und fiebern laufend mit, ob sie richtig liegen – allein oder mit Freunden und Kollegen in einer Tippgemeinschaft. Das kostenlose Online-Tippspiel verspricht aber nicht nur jede Menge Spannung. Allen Mitspielern winken in der Vor- und Hauptrunde attraktive Preise.
Vor allem aber sollen Kinder in Brasilien von der Fußballbegeisterung der kommenden Wochen profitieren. Das Tippspiel unterstützt daher über freiwillige Spenden eine Fußballschule in der Küstenstadt Recife. Die Anmeldung und die Abgabe der Tipps ist ab sofort unter www.tor-ins-glueck.de möglich.
“Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um den Fokus auf die Lebensumstände der Straßenkinder zu lenken – wo doch das Brennglas der Aufmerksamkeit auf Brasilien liegt”, erklärt Initiatorin Sabine Jaeschke. “So kam die Idee zu einem Tippspiel. Wir wollen, dass auch die Schwächsten der Gesellschaft etwas von der Magie des Fußballs abbekommen.”
Team für den guten Zweck
Unterstützung für ihr Projekt fand Jaeschke unter anderem in den IT-Unternehmen Quantum Corporation sowie Mensch und Maschine Systemhaus GmbH.
Christine Bachmayer, Sr. Manager Marketing EMEA bei Quantum sagt: “Als weltweites Unternehmen ist es uns wichtig, auch global Verantwortung zu übernehmen. Tor ins Glück bringt mit einer überzeugenden Idee die Welten von Groß und Klein, Reich und Arm, Südamerika und Europa näher zusammen. Das finden wir unterstützenswert.”
Michael Nachtsheim, Marketing Direktor beim Mensch und Maschine Systemhaus erklärt: “So ein Tippspiel bereitet Freude auf sehr vielen Ebenen – verbindet und macht zudem viel Spaß. Wenn es auch noch die Fußballschule in Brasilien unterstützt, dann gewinnen alle.”
Zu den weiteren Unterstützern zählen Romantik Hotels & Restaurants, S+P Samson GmbH, ein Hersteller von Kunststoffetiketten, der Edel-Grillhersteller Thüros sowie als Medienpartner das AUTOCAD Magazin, it-daily.net, speicherguide.de und storage-insider.de. Weitere Förderer sind herzlich willkommen. Informationen zu aktuellen Sponsoring-Möglichkeiten gibt es über info@torinsglueck.de.
Tippspiel mit dem Extra-Kick
Viele Kinder in Brasilien sind gefangen in einem Sog aus Armut, Gewalt und Kriminalität. Mit Unterstützung einer gemeinnützigen Fußballschule in Recife gelingt es ihnen, sich draus zu lösen. Hier vergessen die Kinder nicht nur für einige Stunden am Tag ihren Alltag. Angeleitet von Sozialarbeitern und Trainern erlernen sie Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen. Die Spenden, die via “Tor ins Glück” dem Verein Rua e.V. zukommen, gehen zu 100 Prozent an diese Kinder in Recife.
Bildrechte: © Filipemfrazao / fotolia.com Bildquelle:© Filipemfrazao / fotolia.com
Die Initiative “Tor ins Glück” engagiert sich für Straßenkinder in Brasilien. Sie wurde 2013 ins Leben gerufen mit dem Ziel, bedürftige Kinder mit konkreten Bildungs- und Sozialmaßnahmen zu unterstützen. Dafür arbeitet sie eng mit dem deutschen Verein Rua e.V. zusammen, der in Recife eine Fußballschule fördert. Hinter “Tor ins Glück” steht als Initiatorin die Geschäftsführerin von K1a Das Kommunikationswerk Sabine Jaeschke mit ihrem 5-köpfigen Projektteam.
k1a Das Kommunikationswerk
Sabine Jaeschke
Gotzingerstraße 48
81371 München
+49 89 50094261
info@torinsglueck.de
http://www.tor-ins-glueck.de
campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+4989 61469093
presse@campaignery.com
http://www.campaignery.com