trnd bietet einmalige Chance, das WM-Umfeld für gezielte, reichweitenstarke WOM-Kampagnen zu nutzen

München – 07. April 2014 – Die WM 2014 steht vor der Tür und wird wieder viele Millionen Fußballbegeisterte vor den Bildschirmen zuhause und vor den Public-Viewing-Points versammeln. trnd wird diese Fußballweltmeisterschaft für seine erste Themenkampagne nutzen und bietet vier Sponsoren die Chance, diesen emotionalen und unvergesslichen Event für den direkten und zielgenauen Kontakt zu potenziellen Kunden zu nutzen. Dabei spielt trnd seine Stärken aus: die hohen Reichweiten, die sich dank der trnd Community, der größten deutschsprachigen Marketing Community, erzielen lassen und die besonders aufmerksamkeitsstarke Wirkung der Kampagne durch die Verbindung mit dem besonderen Anlass “Fußballweltmeisterschaft”.

Die Kampagne setzt sich aus drei Bestandteilen zusammen: Grundlage aller Aktionen wird eine eigens unter trnd.com/wm2014 angelegte Kampagnenseite mit einem Blog werden. Dieser Blog wird Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Neben allgemeinen Fußballthemen, Umfragen und einem Tippspiel werden auch die vier Sponsoren prominent präsentiert. trnd wird über den gesamten Kampagnenzeitraum hinweg die fußballbegeisterten Markenbotschafter persönlich und individuell betreuen.

trnd setzt allerding nicht nur auf die digitale Welt: 1.000 Multiplikatoren werden sowohl mit Produkten als auch mit Informationen der vier Sponsoren ausgestattet und somit zu “Event-Botschaftern” ausgebildet. Bei gemeinsamen Fußball-Events mit Familie, Freunden und Bekannten entstehen tausende Gespräche zur WM und zu den exklusiv gesponserten Marken und Produkten. Um zusätzlich wertvollen Trial anzuregen und Reichweite zu generieren, stehen den Markenbotschaftern Befragungsunterlagen für ihre Party-Gäste zur Verfügung.

Natürlich werden auch die sozialen Medien konsequent mit eingebunden. Während der Event-Phase können Fotos von den Multiplikatoren in ein Online-Fotoalbum hochgeladen werden. Diese werden auf der Kampagnenseite veröffentlicht. Zusätzlich werden die Multiplikatoren motiviert, Consumer Generated Content (Texte, Fotos, Videos etc.) über den Event in privaten Blogs, Foren oder Social Communities zu veröffentlichen. Zum Kampagnenabschluss wird eine Ergebnisseite auf der Kampagnenseite veröffentlicht, die die Marken der Sponsoren noch einmal mit der Fußball WM 2014 verankert.

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Über trnd
trnd ist das führende Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing in Europa. trnd ermöglicht großen Marken und Unternehmen, gezielt mit ihren Konsumenten und relevanten Zielgruppen im direkten Dialog zusammenzuarbeiten, und Collaborative-Marketing-Konzepte in allen Business- und Marketingprozessen schnell und effizient umzusetzen. Die trnd Collaborative-Marketing-Formate können vielfältig genutzt werden – z.B. um Marken oder Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth), deren Online Sichtbarkeit zu erhöhen (Social Content) oder die Produkte und Services der Zukunft zu entwickeln (Co-Creation/Real-Life Market-Research).
trnd bietet sowohl die Konzeption und Durchführung einzelner Kampagnen, als auch die strategische Implementierung von Collaborative-Marketing-Tools in bestehende CRM-Systeme und bestehende Communities (Social-CRM).
Als technische Grundlage nutzt trnd die hauseigene SaaS-Lösung (Software as a Service) trndsphere™ Collaborative-Marketing-Suite. Damit lassen sich Collaborative-Marketing-Kampagnen schnell und einfach in jede Marketing- und Softwarelandschaft integrieren.
trnd wurde 2005 gegründet und bedient mit über 200 Mitarbeitern an elf Standorten die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Niederlande, Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakei.

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