Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads
Köln, den 25. März 2013 – Mit Tyskie haben Konsumenten diesen Frühling die Wahl: pur und herb oder als fruchtig süßer Mix. Denn von April bis Ende Mai dieses Jahres gibt es beim Kauf eines Kastens (20 x 0,5l) jeweils eine Flasche original Herbapol Himbeersirup gratis dazu. Mit der neuen POS-Aktion möchte die meistverkaufte polnische Biermarke ihren Erfolgskurs weiter fortsetzten. Bereits Ende 2012 verzeichnete Tyskie ein Umsatzplus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr[1]. Tyskie gehört zum Markenportfolio des Mutterkonzerns SABMiller, der weltweit zweitgrößten Brauereigruppe.
Pünktlich zum Frühlingsbeginn möchte Tyskie seine Stammkäufer belohnen und ihnen gleichzeitig ein typisch polnisches Ritual näher bringen: Tyskie mit einem Schuss original Herbapol Himbeer-Sirup! “Ähnlich wie bei der Berliner Weiße, ist es in Polen vor allem bei weiblichen Bierfreunden ein beliebtes Ritual, sich sein Tyskie (0,5L) mit 1 bis 2cl Herbapol Himbeer-Sirup zu versüßen”, erklärt Raúl Alarcón Almaráz, Marketing Manager bei SABMiller Brands Europe. Darum erhalten Tyskie-Käufer ab sofort zu jedem 0,5l-Kasten Kasten (à 20 Flaschen) eine Flasche Herbapol Himbeer-Sirup (42cl) gratis dazu. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.
Mit der Zugabe-Aktion sollen vor allem jene Verwender angesprochen werden, die sonst eher zu Mixgetränken greifen würden. “Mit dem polnischen Tyskie Sirup-Brauch möchten wir die Biermix-Konsumenten ermutigen etwas Neues auszuprobieren”, erklärt Almaráz. Aber auch den Stammkäufern soll mit der Aktion ein polnischer Brauch vermittelt werden.
Beworben wird die VKF-Aktion durch POS-Material und Anzeigen, sowie durch Online-Werbung und Aktivierung auf Facebook. Tyskie-typisch greift die Werbung auch hier wieder die Lehnwort-Kampagne auf, in der Worte vorkommen die gleichermaßen im Polnischen wie Deutschen verstanden werden: “Der perfekte Miks”. Damit knüpft Tyskie an die bestehende Werbekampagne an, die mit Begriffen wie Fajerwerk, oder Majstersztyk spielt und bei Konsumenten jetzt schon Kultstatus erreicht hat. Ab April startet die Kampagne mit neuen Plakatmotiven.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen entsprechende Zweitplatzierungsflächen in den Märkten, die für eine noch bessere Sichtbarkeit im Aktionszeitraum sorgen. Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
[1] Quelle: Nielsen, MAT Nov/Dez12, LEH+GAM ohne Aldi, Lidl, Norma.Über TYSKIE Pils in Deutschland
TYKSIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zuletzt gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: Den Preis für das weltbeste Bier “The Brewing Industry International Award”. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. www.tyskie-pils.de
Kontakt
SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Alexander Schacht
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
+ 49 (0)221 – 126067-0
alexander.schacht@germany.sabmiller.com
http://www.tyskie-pils.de
Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
040 – 52 10 39 52
sabmillerdeutschland@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de