Internetdruckerei erweitert ihr Angebot um Fotoprodukte, LFP/Werbesysteme und Webservices

(Mynewsdesk) Dresden/Nürnberg (01.01.2014). Die unitedprint.com SE übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2014 den Nürnberger Fotobuch-Pionier infowerk GmbH mit deren Tochtergesellschaften United Shop Services, Softimpress sowie der Digitaldruckerei Klutzeweit.

E-Communication bis Web-to-Print

Wie das in Radebeul bei Dresden ansässige größte alleininhabergeführte Unternehmen der neuen Bundesländer mitteilt, erweitert es damit sein Angebot um Fotoprodukte (Fotoabzüge, Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoposter/-leinwände, Fototassen, Fotogeschenke), LFP/Werbesysteme (Großformatdruck, Stoffdirektdruck, UV-Druck für Banner, Beschriftungen, Displays, Fahnen, Planen, Gebäudeverhüllungen inkl. Konfektionierung und Montage) und Webservices (Homepages, Apps, Mobile, E-Mail-Marketing, Empfehlungs-Marketing, Cloud, Social Media, SEM, SEA, SEO). Bereits Mitte Januar wird Unitedprint darüber hinaus mit Easyprint – dem Web-to-Print Portal für kleine Unternehmen, Privatpersonen und Familien – mit einer komplett neuen und individuell online gestaltbaren Textillinie für T-Shirts, Poloshirts, Hoody’s, Schürzen, Taschen an den Markt gehen.

“Wir freuen uns auf die großartigen Möglichkeiten, die uns die Zukunft mit Unitedprint bietet. Mit unserer Erfahrung und dem Wissen speziell im Bereich Foto-, Digital- und Large Format Printing werden wir einen wertvollen Beitrag für das weitere überproportionale organische und profitable Wachstum von Unitedprint leisten.”, so der bisherige und weitere Geschäftsführer von infowerk Winfried Gaber.

White Label Partnerprogramm für Foto-Webshop

Neu wird zukünftig ein Webshop-Partnerprogramm für Fotoprodukte verfügbar sein, das als White Label Lösung Handelspartnern einen kostenlosen Zugang zum europaweiten Fotomarkt ermöglichen wird. Jan Stradtmann, CFO von Unitedprint: „Markbeherrschende Strukturen durch kapitalmarktfinanzierte Foto- und Printkonzerne sind in Zeiten eines offenen, transparenten und für jedermann zugänglichen Internet vorbei. Jeder kleine Fotohändler, jede kleine Druckerei, jeder kleine Verlag und jeder E-Commerce-Interessierte wird zukünftig mit unserem Webshop-Partnerprogramm zum professionellen und europaweiten Foto- und Printanbieter. Damit stellen wir auf dem BtC Foto- und Printmarkt eine längst überfällige gerechtere Kundenbehandlung zu fairen Preisen sicher.”

Weitere Meldungen:  CELLULARLINE ÜBERNIMMT 60% DER PETER JÄCKEL GMBH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/12wg7v

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/unitedprint-uebernimmt-fotobuch-pionier-infowerk

unitedprint.com SE gehört mit seinen Marken print24, Easyprint, unitedprint, firstprint, getprint und printwhat zu einer der global führenden Onlinedruckereien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Flyer, Plakate, Postkarten, Prospekte, Visitenkarten, Briefpapier u.v.m. mit höchster Qualität, schnellster Lieferzeit und niedrigsten Preisen. Über 700 Mitarbeiter arbeiten 24 Stunden rund um die Uhr mit modernster Technologie auf über 10.000 m² Produktionsfläche. Standorte befinden sich weltweit in 26 Ländern Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA.

Kontakt:
unitedprint.com SE
Maria Lehmann
Friedrich-List-Straße 3
01445 Radebeul
+49 (0) 351 27 225 388
maria.lehmann@unitedprint.com
www.unitedprint.de

Schreibe einen Kommentar