VCCP Berlin realisiert TV-Auftritt für Freixenet

Neuer TV-Spot von Freixenet

Die Kreativagentur VCCP Berlin arbeitet erstmals für Freixenet, Spaniens führenden Sekterzeuger. Gemeinsam mit dem internationalen und deutschen Freixenet-Marketing-Team entwickelte die Berliner Kreativagentur im Rahmen des internationalen Kommunikationsetats den neuen TV-Spot der Marke.

Unter dem Kampagnentitel “Follow me” inszenieren Executive Creative Director Lars Wohlnick und sein Team die Marke Freixenet: Im Mittelpunkt des TV-Spots steht eine Frau, die den Zuschauer an die Hand – und mit in ihre Welt nimmt. Durch die eigenständige Bildwelt, die ungewöhnliche Perspektive sowie die Lebensfreude und Leichtigkeit, die der 20-Sekünder ausstrahlt, lassen die Kreativen von VCCP Berlin die Marke auf neue Art und Weise lebendig werden.

Zu sehen ist der Spot ab sofort zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Kanälen wie Pro 7, RTL oder Vox. Darüber hinaus machen Online-Videos, die Facebook-Seite von Freixenet sowie die Websites von Freixenet und Mia Moscato auf die Marke aufmerksam.

Den Sektproduzenten Freixenet betreut das VCCP Netzwerk aus Madrid heraus auch in der internationalen Kommunikation. VCCP Berlin hat in diesem Jahr unter der Führung von Managing Director Robin Karakash und Executive Creative Director Oliver Frank bereits BMW Motorrad, BMW i Mobility Services und Raumfeld als Neukunden gewonnen.

VCCP ist am 24. Januar 2002 als Gegenmodell zu den Big Agency Networks gegründet worden. Die Prinzipien “Simplicity, Collaboration, Unpreciousness and Integration around Ideas rather than Channels” sind Hauptbestandteile der DNA.Die Agentur ist heute mit 600 Mitarbeitern und sechs Standorten (London, Berlin, Sydney, Prag, Bratislava und Madrid) international vertreten und 100%ige Tochter der Chime Communications PLC Holding.

VCCP Berlin wurde 2008 mit Oliver Frank (ECD), Peter Polster (International COO) und O2 Germany als Gründungskunden etabliert. Das Business hat sich erfolgreich entwickelt und konnte mit Mobile.de, Nike, Sky, Sloggi, Ferrero etc. ausgebaut werden.

Weitere Meldungen:  Marketing-Club Rhein-Neckar lädt 500 Heim- und Waisenkinder ins Kino ein

VCCP Berlin verbindet kreative Exzellenz der Hauptstadt mit dem strategischen Anspruch aus dem Mutterland des Plannings, um innovative und relevante Marken-Kommunikationsplattformen zu entwickeln. Die Agentur ist deutlich international positioniert und bereits mehrfach mit dem Effie und weiteren Preisen ausgezeichnet worden.

Kontakt
VCCP GmbH
Herr Sascha Weitze
Köpenicker Straße 10
10997 Berlin
+49.30.604.0400
SaschaW@vccp.com
http://www.vccp.de

Schreibe einen Kommentar