Die diesjährigen Nominierten für den Versender des Jahres stehen fest. Gesucht wird auch in diesem Jahr ein Unternehmen, das über mehrere Jahre Impulse und Trends gesetzt hat und somit ein Benchmark für die gesamte Branche ist. In diesem Jahr wurden folgende Handelsunternehmen ermittelt:
– bonprix
– Butlers
– Douglas
– Orion
– Zalando
The Winner is ….
Die Spannung bleibt bis zuletzt: Die Bekanntgabe des Preisträgers findet am Montag, den 28. Oktober 2013 im Rahmen der Gala-Veranstaltung, des feierlichen Auftakt-Events zur NEOCOM 2013 (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress), in Düsseldorf in der Alten Federnfabrik statt.
Eine Fachjury namhafter Unternehmer und bekannter Branchenkenner ermittelt alljährlich den Preisträger:
– Dr. Bert Hentschel, Geschäftsführer, WALBUSCH
– Dr. Oliver Lederle, Vorsitzender Geschäftsführer, myToys.de (Preisträger Versender des Jahres 2012)
– Eva-Maria Roer, Geschäftsführerin, DT@SHOP
– Reinhold Stegmayer, Mitglied der Geschäftsleitung, Hagen Grote
– Bernd Kratz, Managing Director, EMA (ehemals Conrad Electronic)
– Stephan Tromp, stellvertr. Hauptgeschäftsführer, Handelsverband Deutschland e.V. (HDE)
– Patrick Palombo, Palombo-Consulting, Handels-, eCommerce-Consulting & Interimsmanagment
– Stephan Meixner, Chefredakteur, Versandhausberater
Die Preise werden von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Versandhausberater aus dem FID Verlag verliehen.
Die NEOCOM 2013 ist die Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel. Sie findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto “Connecting Commerce” statt. Top-Manager vermitteln an beiden Tagen strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen. Insbesondere stehen die Herausforderungen im Multichannel-Handel, erfolgreiche Transformationsprozesse und innovative Geschäftsmodelle im Mittelpunkt des hochkarätig besetzen Kongresses.
Mehr Informationen zur NEOCOM Messe und Kongress 2013 erhalten Sie unter www.neocom.de
Der Termin: 29./30. Oktober 2013, Areal Böhler, Düsseldorf
Der Fachinformationsdienst “Der Versandhausberater” analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der “Versandhausberater” die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. “Der Versandhausberater” wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Jörg Streb, Senior-Marketing Manager
Eschersheimer Landstraße 50, 60322 Frankfurt
Telefon: 069/2424 4781,
E-Mail: streb@managementforum.com
www.managementforum.com
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist “Excellence in Business Information” und steht für Top-Informatio¬nen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.
Kontakt:
Der Versandhausberater / FID Verlag
Diana Goldbeck
Koblenzer Straße 99
53177 Bonn
0228/8205-7713
dgo@fid-verlag.de
http://www.versandhausberater.de