Servicestudien: Sparkassen DirektVersicherung bekommt auch 2017 den Deutschen Servicepreis / Bester telefonischer Service / S-Direkt überzeugt mit Serviceorientierung und Kompetenz

Versicherer & Service: Erster Platz für S-Direkt

Die S-Direkt erhielt den Deutschen Servicepreis – zum dritten Mal in Folge (Bildquelle: Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv)

Nach der Auswertung von 59 Servicestudien aus dem Jahr 2016 zeichneten das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv 45 Unternehmen verschiedener Branchen und Kategorien aus. Rund 16.300 verdeckte Servicetestkontakte gingen in die Bewertung ein. Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) gehörte zu den nur zwölf Unternehmen, die es erneut unter die Preisträger geschafft haben. Das Unternehmen erhielt zum dritten Mal in Folge den Deutschen Servicepreis und erreichte in der Kategorie “Versicherer/Service” den ersten Platz von über 70 getesteten Versicherern, darunter Filial- und Direktversicherer, Kranken- und Kfz-Versicherer.

Mit 78,5 Punkten legte die S-Direkt um zwei Prozentpunkte zu. “Das Wichtigste dabei und ausschlaggebend sind unsere Mitarbeiter, die sich sehr für unsere Kunden einsetzen. Ein weiterer Baustein für die Bewertung war sicher unser völlig überarbeiteter und informativer Internetauftritt”, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. Management und Belegschaft freuten sich sehr über die erneute Auszeichnung. “Das ist aber keine Trophäe, die man in das Regal stellt und abhakt. Service muss man leben und jeden Tag erneut beweisen”, so Cramer. Umso mehr freut ihn, dass die S-Direkt den Deutschen Servicepreis zum dritten Mal in Folge gewonnen hat. Positives Feedback von Kunden oder den verdeckten Befragern ist ihm und seinen Mitarbeitern ein Ansporn.

Laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität punktet die Sparkassen DirektVersicherung im Rahmen der Studie Direktversicherer mit dem besten telefonischen Service. Anfragen von Interessenten würden stets korrekt sowie größtenteils vollständig und strukturiert beantwortet. E-Mails seien freundlich und überdurchschnittlich individuell formuliert. Der Internetauftritt zeichne sich durch ein umfangreiches und übersichtliches Informationsangebot aus. Auch beim Gesamtranking Kfz-Versicherer 2016 der WirtschaftsWoche erzielte die S-Direkt mit 86,1 Punkten die Note “sehr gut”.

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Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist als Pionier der Direktversicherer seit über 20 Jahren am Markt. Ihr Motto ist das 3-S-Konzept: 1) Sparpreise, 2) Service und 3) Sicherheit. Was bedeutet das für Kundinnen und Kunden? 1) Die günstigen Preise werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie der Stiftung Warentest / Finanztest bestätigt. 2) Freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen beantworten alle Kundenanfragen persönlich. Das Service Center ist vom TÜV Rheinland zertifiziert. Die Quote der Kundenzufriedenheit liegt Jahr für Jahr bei nahezu 100 %. 3) Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur Sparkassen-Organisation, der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe – und steht somit auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Basis.

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