Transparente Prozesse und eine durchgängige Organisation sind die Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung eines CRM- und ERP Systems, so das Selbstver-ständnis der Vertec Gruppe, das diese zusammen mit ausgewählten Partnern auf der zurüc
Unabhängig von der einzelnen Veranstaltung lässt sich das Ergebnis der Tour durch die D-A-CH-Region auf den Punkt bringen. Dienstleistungsunternehmen sollten nicht nur über eine Strategie verfügen, sondern diese auch in Ihrer Organisation und den Prozessen leben. Dies ist eine Grundvoraussetzung, damit eine Software wirkungsvoll greifen kann. “Es reicht in keinem Fall aus, nur in eine neue Software zu investieren. Ein solches Tool ist nur so gut, wie die Prozesse in den Unternehmen sind”, betont Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg .
Wielki weiß wovon er spricht, denn das Schweizer Unternehmen Vertec verfolgt diesen Ansatz konsequent in seinen Beratungen, wenn es um die Einführung eines CRM- / ERP Tools geht. “Wir schauen in den Unterneh-men immer zuerst auf die bestehenden Prozesse, bevor wir mit unseren Kunden konkret über unsere Lösung sprechen”, bringt es Wielki auf den Punkt. Die ist sicherlich ein Grund, warum das Schweizer Unternehmen Vertec auch in Deutschland sehr erfolgreich am Markt tätig ist, denn vor allem projektorientiert arbeitende Dienstleister wie beratende Ingenieure, Softwareberater und Beratungshäuser wissen dies zu schätzen. “Die Branchenlösung Vertec passt sich den individuellen Prozessen unserer Kunden an. Allerdings löst eine Software weder Prozess- noch Führungsprobleme. Diese müssen gelöst werden, um ein Unternehmen erfolgreicher zu machen.”
Vertec bietet eine integrierte CRM / ERP Lösung an, die den gesamten Wertschöpfungsprozess im Unternehmen effizient abbildet. Angefangen beim Verkaufsprozess, über die Budgets bis zu den Ressourcen, sind alle Informationen mit der Lösung des am Markt etablierten Softwarehauses jederzeit auf einen Blick erkennbar. Durchdachtes Sales-, Projekt- und Ressourcenmanagement mit einem integrierten CRM- und ERP-System für Dienstleister erhöhen spürbar die Erfolgschancen am Markt, wissen zufriedene Anwender.
“Aus unserer Sicht überzeugt hier vor allem die Durchgängigkeit unserer CRM- und ERP-Lösung. Vertec ist in der Lage, sämtliche Daten aus allen Projekten individuell, aber dennoch strukturiert und sauber dokumentiert abzubilden. Jedem Projektbeteiligten können dabei zu jedem Zeitpunkt genau die aktuellen und relevanten Informationen geliefert werden, die er benötigt”, erläutert Wielki abschließend.
Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Reading stellt betriebswirtschaftliche Standard-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen her. Die CRM- und ERP-Branchenlösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung, den Projektauswertungen im Sinne des Projekt-Controllings, wie auch im Sinne der Nachkalkulation. Die 1996 gegründete Firma ist mit über 600 Kunden ein führender Anbieter von Business-Software für \\\”Professional Services\\\”. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den Bereichen IT-Dienstleistungen, Beratung/Consulting, Ingenieurwesen, Anwaltskanzleien, PR/Marketing, Finanzdienstleistungen sowie Architektur.
Die Vertec Gruppe stellt die Qualität von Produkt und Dienstleistungen durch die aktive Nutzung eines Management-Systems sicher, welches an den Standorten Zürich und Hamburg nach ISO 9001 zertifiziert ist. Zudem verfügt Vertec in Zürich und Hamburg auch über das Zertifikat für Informationssicherheit nach ISO 27001. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen hohe Professionalität und optimale Sorgfalt im Umgang mit Informationssicherheit.
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Vertec GmbH
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tobias.wielki@vertec.com
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