Befragung aller Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland gestartet

Viel Bewegung im deutschen Online-Audio-Markt

© Goldmedia

Berlin, den 07. Juli 2014. Auf dem Markt für Online-Audio-Angebote in Deutschland herrscht große Dynamik: Mehr als 800 neue Angebote gingen seit Mitte 2013 im Internet auf Sendung, zugleich stellten auch viele ihren Betrieb wieder ein (Stand: Ende Juni 2014). Der Webradiomonitor 2014 untersucht aktuell wesentliche Entwicklungen auf dem deutschen Webradio- und Online-Audio-Markt. Die neue Befragungswelle hat soeben begonnen. Der Fragebogen ist online abrufbar unter: http://www.webradiomonitor.de

Mit dem Webradiomonitor 2014 erscheint zum sechsten Mal eine umfassende Marktanalyse zu Online-Audio-Angeboten in Deutschland. Die Studie wird im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien – BLM erstmals in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – BVDW von Goldmedia erarbeitet. Der Webradiomonitor liefert eine Übersicht zu Anbietern, Inhalten, Nutzung sowie Werbeumsätzen und stellt damit Webradio- bzw. Online-Audio-Anbietern, Werbungtreibenden, Media- und Werbeagenturen sowie allen Interessierten wichtige Brancheninformationen bereit.

Die Studie basiert seit der Ersterhebung im Jahr 2009 auf einer umfangreichen Primärdatenerfassung mittels Befragung aller Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland. Die Ergebnisse des Webradiomonitors 2014 werden im Rahmen der dmexco am 10./11. September 2014 in Köln sowie auf den Medientagen München präsentiert, die vom 22. bis 24. Oktober 2014 stattfinden. Die Studie ist anschließend kostenlos erhältlich.

Ab sofort sind alle Veranstalter von deutschen Online-Audio-Angeboten zur Teilnahme an der Befragung eingeladen: Dazu gehören Online-Only-Radios, die Live-Streams der etablierten UKW-Radio-Sender, personalisierte Audio-Dienste, Mitmach-Radio-Plattformen (User Generated Content – UGC), Radio-Aggregatoren sowie Musikstreaming-Dienste.

Kontakt Erhebung Webradiomonitor 2014
Mathias Birkel, Tel.: +4930-246 266-0, Webradiomonitor@Goldmedia.de

Direkt zum Fragebogen:
https://www.goldmedia.de/survey/wrm14/wrm14login.html

Weitere Meldungen:  Erzeugt die Verteilung von Pressetexten Duplicate Content?

Ergebnisse der Erhebungen von 2009 bis 2013 finden Sie unter:
http://www.blm.de
http://www.Goldmedia.com
http://www.webradiomonitor.de Bildquelle:kein externes Copyright

Goldmedia Gruppe
Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politikberatung, Business Development, Markt- und Medienforschung, Medienresonanz-Analysen, Executive Search sowie umfangreiche Marketingleistungen. Goldmedia kooperiert eng mit internationalen Partnern und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA – European Media Consulting Association. Neben dem Hauptsitz Berlin ist Goldmedia auch am Standort München vertreten. Weitere Informationen: www.Goldmedia.com

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com

Schreibe einen Kommentar