Vom 02.-03. Juli 2013 treffen sich im Rahmen der prudsys Anwendertage 2013 erneut zahlreiche online und stationäre Händler, prudsys Kunden und Partner, um zusammen mit namhaften Experten über innovative Business Cases im Handel zu diskutieren, sich über erfolgreich umgesetzte Realtime Analytics Projekte zu informieren und die weltweit besten Nachwuchs-Data-Miner zu küren.
Welche neuen Einsatzszenarien eröffnen sich zukünftig für Echtzeit-Recommendations und Personalisierung? Worin bestehen die Herausforderungen in der Digitalisierung von Daten? Welche Multi-Channel Strategien waren im letzten Jahr erfolgreich?
Im Rahmen der prudsys Anwendertage 2013, die seit 14 Jahren alljährlich vom Realtime Analytics Spezialisten prudsys veranstaltet und in diesem Jahr vom 02.-03. Juli 2013 stattfinden werden, treffen sich Online-Händler und stationäre Händler, prudsys Kunden und Partner mit namhaften Experten, um gemeinsam Antworten auf diese und andere Fragen zu finden. In über 15 Vorträgen (darunter Unternehmen wie IBM, BAS, reBuy, neuland, optivo) werden erfolgreich in der Praxis umgesetzte Datenanalyse-Projekte vorgestellt, gemeinsam technologische Innovationen diskutiert und ein weiterer Ausblick in die Potentiale der intelligenten Echtzeitanalyse im Handel gegeben.
Schwerpunktthemen: Personalisierung, Realtime Analytics & Recommendations
Die Keynote wird in diesem Jahr von Karl-Heinz Land, Digital Darwinist & Evangelist, gehalten. In seinem einleitenden Vortrag stellt er die These auf, dass digitaler Darwinismus dazu führt, dass Recommendations die klassische Suche in Zukunft oft ersetzen wird. Er zeigt den Teilnehmern der prudsys Anwendertage eine neue Welt der Recommendations, in der sich Recommendations nicht nur auf Produktempfehlungen beschränken lassen, sondern für die sich durch soziale Netzwerke, intelligente verteilte Agenten und durch personalisierte Webseiten völlig neue Anwendungsgebiete und Lösungsszenarien offenbaren.
Im Vortrag “Steigende Conversion Rate durch personalisierte E-Mail Kampagnen am Beispiel reBuy.de” stellt Britta Backhaus, Head of CRM & Corporate Communications bei der reBuy reCommerce GmbH, ein erfolgreich umgesetztes Personalisierungsprojekt vor, bei dem durch intelligente personalisierte Angebote im elektronischen Newsletter die Conversion Rate innerhalb kurzer Zeit um 18% erhöht werden konnte.
Welche technologischen Neuerungen die prudsys RDE aufweisen kann und worin die neuen Benefits der prudsys RDE für Shop-Besitzer bestehen, erfahren die Teilnehmer sowohl im Vortrag von Jens Scholz und Silvio Steiger, prudsys AG, als auch in der neuen Roadmap zur prudsys Produktlinie durch Dr. Michael Thess, Vorstand und Leiter Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.
Ebenso erhalten die Teilnehmer im Vortrag “From etailer to multi channel specialist – Reference Case BAS Group” von André van Rijn, Diract It BV einen Einblick, wie sich Niederlands führender Elektronikhändler BAS durch den Einsatz der prudsys Technologie vom klassischen Händler zum Multi-Channel-Spezialisten entwickelte.
prudsys kürt die weltweit besten Nachwuchs-Data Miner
99 Teams von 77 Universitäten und 24 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb (kurz: DMC), der seit dem Jahr 2000 alljährlich von der prudsys AG veranstaltet wird. In diesem Jahr traten die Teilnehmer in zwei Aufgaben gegeneinander an, die sich mit der Prognose von Bestellungen in einem Onlineshop beschäftigten. Welche von den 79 eingereichten Lösungen die vorderen Plätze belegen und welche Teilnehmer als Siegerteams aus diesem Studentenwettbewerb der intelligenten Datenanalyse hervorgehen, wird ebenfalls während der prudsys Anwendertage am 02.-03. Juli 2013 im Rahmen der offiziellen Preisverleihung zum DATA-MINING-CUP bekannt gegeben.
Die prudsys Anwendertage 2013 auf einen Blick
Wann: 02.-03. Juli 2013
Wo: Maritim proArte Hotel, Berlin
Anmeldung unter: http://www.data-mining-cup.de/prudsys-anwendertage/anmeldung/
Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter:
Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.
Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.
Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com
Kontakt
prudsys AG
Denise Seifert
Zwickauer Strasse 16
09112 Chemnitz
+49 371 27093-0
seifert@prudsys.com
http://www.prudsys.de
Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
0157 77711580
service@wortgold.com
http://www.wortgold.com