Münchner Technologieunternehmen für cloudbasierte Engagement- und Community-Technologie generiert 1 Million Euro / Marketing und Vertrieb werden im nächsten Schritt ausgebaut / SocialVOYCE-Technologie wird mit Funktionen für Empfehlungs- und Influencer-Marketing weiterentwickelt
München, 16. November 2017__ Voycer, Anbieter einer Engagement-Technologie zur Kundenbindung und -aktivierung, hat seine aktuelle Wachstumsfinanzierung abgeschlossen. Geführt wurde die Finanzierungsrunde von GPS Ventures, einem privaten Investmentunternehmen, das gemeinsam mit anderen Investoren in Deutschland investiert. GPS Ventures ist Teil eines Netzwerks von Business Angels, Venture-Partnern sowie verschiedenen deutschen und internationalen Investoren. Voycer wird mit dieser Finanzierung Vertrieb und Marketing ausbauen und die Technologie für Produkttests der modularen Engagement-Lösung SocialVOYCE mit Funktionen für das Empfehlungs- und Influencer-Marketing ergänzen.
So soll das Belohnungssystem mit speziellen Gamification-Ansätzen besser auf die Bedürfnisse von Influencern und Micro-Influencern angepasst werden. Sie sollen neben Konsumenten stärker in das Empfehlungsmarketing integriert werden. Zusätzlich plant Voycer, die Native-Commerce-Technologie auszubauen, damit Kunden intuitiv Produkte aus dem Shop in die Community-Inhalte der Nutzer einbetten können.
Michael Nenninger, CEO von Voycer, kommentiert die aktuelle Wachstumsrunde: “Wir möchten unseren Erfolgskurs bei Engagement-Plattformen und Customer-Communities fortsetzen. Daher bauen wir unser erfolgreiches Produkttestformat hin zu einem besseren Produkterlebnis aus, das dann von den Konsumenten selbst erzeugt wird. In der Zusammenarbeit mit bekannten Marken wie innogy oder Conrad Electronic sehen wir, dass Produkttests im Rahmen des eigenen Internetauftritts als Instrument für das Empfehlungsmarketing immer wichtiger werden. Damit verbessern Marken die Interaktion mit Kunden und steigern den Traffic auf der eigenen Website. Wir freuen uns über die strategische Unterstützung durch GPS Ventures, durch die wir auch von einem internationalen Netzwerk für die Neukundengewinnung profitieren.”
Dr. Albrecht Bochow, Venture-Partner von GPS Ventures, ergänzt: “Wir freuen uns, den Wachstumskurs von Voycer unterstützen zu können. Dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, beweisen die Projekte mit großen Marken, die für ihr Empfehlungsmarketing auf die Technologie von Voycer setzen. Denn damit implementieren Entscheider innerhalb von wenigen Tagen eine relevante Engagement-Plattform, die das Empfehlungsmarketing verbessert und Influencer mit einbezieht. Zudem profitiert Voycer von unserem starken Netzwerk und von unserer Expertise bei der Internationalisierung.”
Die Voycer AG bietet seit Ende 2012 eine eigene Community-Lösung zur Kundenbindung und Kundengewinnung über neue Social-Engagement-Formate an. Durch konsequente Weiterentwicklung dieser Lösung ist Voycer heute der einzige Full-Service-Anbieter im Bereich Customer Communities für Handel, Hersteller und Dienstleister. Das Kernprodukt SocialVOYCE ist eine modulare und flexible Whitelabel-Community-Technologie (Software-as-a-Service). Darüber hinaus entwirft Voycer auf Basis von Benchmark-Erfahrungen individuelle Community-Strategien mit einem klaren ROI. Community-Experten begleiten auf Wunsch den Aufbau der eigenen Customer Community mit erprobten Services und Methoden, um so das erfolgreiche Wachstum der Community zu sichern. Zu den aktuellen Kunden gehören unter anderem die DER Touristik, toom, MEDIMAX, der Robinson Club, die Leipziger Buchmesse, innogy und Conrad Electronic.
Firmenkontakt
Voycer AG
Melanie Seidel
Rosenheimerstr. 145 h
81671 München
089 / 80 99 07 809
m.seidel@voycer.com
http://www.voycer.com
Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de