Köln, 02.11.2017:
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM), Betreiber des Portals versicherungsvermittlercheck.de, ist jetzt offiziell akkreditierter Bildungsdienstleister und Trusted Partner bei “gut beraten”, dem etablierten Gütesiegel der Versicherungsvermittlung.

Als akkreditierter Bildungsdienstleister bei “gut beraten” kann das Deutsche Institut für Marketing (DIM) den Vermittlern auf versicherungsvermittlercheck.de nach erfolgreicher Webinar-Teilnahme und bestandenem Test Weiterbildungspunkte auf die Vermittlerkonten gutschreiben.

Außerdem ist das DIM ab sofort auch Trusted Partner bei “gut beraten”. Das bedeutet, dass das DIM die Weiterbildungskonten auch betreuen kann.
Denn wenn ein Versicherungsvermittler ein Weiterbildungskonto bei “gut beraten” einrichten möchte, muss er sich an einen Trusted Partner wenden, der das Konto dann betreut. Auf ein solches Konto werden bei erfolgreicher Weiterbildung Punkte der Bildungsdienstleister gutgeschrieben. Das DIM ist ab sofort qualifiziert, beide Aufgaben zu übernehmen.

Das DIM bietet über versicherungsvermittlercheck.de Webinare speziell für Versicherungsvermittler rund um Online Leadgenerierung, Online Marketing und Akquise 4.0 an. Für Nutzer der Profiltypen Plus und Premium auf dem Vermittlerportal sind diese Webinare kostenlos. Einmal im Monat haben Versicherungsvermittler die Möglichkeit, an einem Webinar teilzunehmen.

Mit dem Gütesiegel “gut beraten” im Profil können Versicherungsvermittler Ihren Kunden und den Versicherungsunternehmen Ihre Weiterbildungen nachweisen.

Weitere Informationen
Das nächste Live-Webinar zum Thema “Website-Optimierung” findet am Freitag, dem 24.11.2017 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Referent ist der Fachexperte Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing (DIM).
Mehr Details zu den Webinaren finden Interessierte unter: https://www.versicherungsvermittlercheck.de/weiterbildung/

Über versicherungsvermittlercheck.de:
versicherungsvermittlercheck.de ist ein Marketingportal für Versicherungsvermittler (Maklerschaft und Ausschließlichkeit), das Vermittler und Kunden zusammenbringt. Das Ziel ist es, die Versicherungsvermittler in Deutschland beim erfolgreichen digitalen Wandel zu unterstützen: Mithilfe von Portalprofilen, Schulungen, Newslettern und dem geballten Know-how aus Versicherungsbranche und Digital Marketing. versicherungsvermittlercheck.de wurde im August dieses Jahres vom Deutschen Institut für Marketing übernommen.

Weitere Meldungen:  i4car.de - Autoversicherung online komplett

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Kontakt
Versicherungsvermittlercheck.de
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49 (0)221 995551051
presse@versicherungsvermittlercheck.de
https://www.versicherungsvermittlercheck.de/