Wie löse ich einen Haushalt auf?

(Bildquelle: @ Julia Holland)

Eine Wohnungs-, Haushalts- oder Hausauflösung kann viele Gründe haben. Beispielsweise einen Umzug, die Zusammenlegung zweier Haushalte oder den Umstand, dass ein geliebter Mensch stirbt und sein Inventar hinterlässt. Schnell ist man hierbei überfordert, wenn man alleine vor der Auflösungslogistik steht. Zumal auch Entrümpelungen von weiteren, externen Räumlichkeiten (Keller, Dachboden, Garagen, Schuppen, Lagerhallen oder Geschäftsräume) anfallen können.

Doch Haushaltsauflösungen müssen nicht alleine bewältigt werden. Ein seriöser Sachverständiger kann Abhilfe schaffen. Er kooperiert in der Regel mit Rechtsanwälten, Notaren, Auktionatoren, Händlern für Antiquitäten und Bestattern.

Zusammen mit dem Sachverständigen bilden diese Personen ein kompetentes und erfahrenes Netzwerk, um den Haushalt schnell und problemlos aufzulösen. Dies umfasst auch, das gesamte Inventar wertzuschätzen und zu veräußern.

So wird alles aus einer Hand abgewickelt. Das bringt einen großen Vorteil mit sich, nämlich, dass die gesamte Organisation der Haushaltsauflösung vom Sachverständigen übernommen wird.

Ein Vorabgespräch zum Ablauf sollte unbedingt stattfinden. Auch um festzustellen, ob die Chemie zwischen den beteiligten Personen stimmt. Nur wenn dies zutrifft, sollte man den Dienstleister für Haushaltsauflösungen beauftragen, in Aktion zu treten.

Die Planung

Wichtig ist der persönliche Kontakt zum Haushaltsauflöser. Mit ihm bespricht man die gesamte Planung, das heißt, welche Gegenstände bleiben sollen, welche für den Verkauf verwendet werden und welche der Entsorgung und dem Sperrmüll zugehen. Ein Sachverständiger für Haushaltsauflösungen übernimmt in der Regel den gesamten Ablauf und zieht aus dem Verkauf der Wertgegenstände eine Provision.

Frau Liesel Rehnelt von PROCURA Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösung mbH bietet genau diese seriöse und unkomplizierte Hilfe aus einer Hand an.

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Dienstleistungen von PROCURA Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösung mbH:

– Hausauflösungen
– Haushaltsauflösungen
– Wohnungsauflösungen
– Hilfe im Trauerfall/Nachlassauflösung
– Seniorenberatung
– Auswahl der zu veräußernden Gegenstände
– Verkauf von Antiquitäten und Sachwertauflösungen aller Art
– Einlieferung und Schätzungen von Antiquitäten, Schmuck, Silber, Uhren, Teppichen usw.
– Firmen-, Geschäfts- und Inventarauflösungen
– Auf Wunsch auch der Verkauf von Immobilien
– Besenreine Entrümpelungen mit Wertevergütung

Einsatzgebiete von PROCURA Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösung mbH:

Das Einsatzgebiet von Frau Rehnelt aus Engelskirchen beschränkt sich nicht nur auf das Bergische Land oder Haushaltsauflösungen in Köln . Sie ist auch als Sachverständige in ganz NRW unterwegs.

Sie organisiert zum Beispiel auch Nachlassauflösungen in Bonn, Köln, Linz und Bad Neuenahr oder Hausauflösungen in Koblenz und Bad Breisig sowie Umgebung.

Mit einem langjährigen Erfahrungsschatz (seit 1979) sowie mit Kenntnissen und Kontakten in der Haushaltsauflösungsbranche unterstützt sie ihre Kunden seriös und fachkompetent.

Procura L. Rehnelt ist eine Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösungen, Auktionen und Geschäftsauflösungen aller Art, Villen und Hausauflösungen, Haushaltsauflösungen, Seniorenberatung, Bewertung von Antiquitäten und Hausgegenständen, Hilfe bei der Vermarktung Ihrer Immobilien und Schönheitsbehandlung Ihrer Wohnräume.

Kontakt
PROCURA Auktions- und Treuhandgesellschaft mbH
Liesel Rehnelt
Obersteeg 26
51766 Engelskirchen
0177/4514596
info@procura-rehnelt.de
http://www.haushaltsaufloesungs-profi.de

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