Österreichs größte Info-Börse zu Auslandsaufenthalten als kostenloses Online-Angebot
Schüleraustausch, Work & Travel, Sprachreisen oder Au-Pair – junge Menschen möchten die Welt entdecken und neue Erfahrungen sammeln. Für den Schritt in die Ferne ist seit vielen Jahren die Youth Education & Travel Fair (YETF) die ideale Anlaufstelle, um sich fachkundig und umfassend zu Zielländern und Programmarten beraten zu lassen. Doch wo soll es hingehen? Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Auslandsabenteuer, während oder nach der Schulzeit? Welche Programme gibt es und was kostet das Ganze? Antworten darauf erhalten Interessierte auf der Youth Education & Travel Fair „YETF“, welche am Samstag, den 03. Oktober 2020 erstmalig als österreichweites Online-Event von 10 bis 15 Uhr stattfinden wird. Die Anmeldung ist kinderleicht und die Teilnahme kostenfrei und bequem von überall möglich.
Der nächste Schritt ins Abenteuer Ausland
Wenn die Besucher*innen aufgrund der Beschränkungen nicht zur Messe kommen können, dann kommt die Messe eben direkt zu den Besucher*innen! Das Team von Organisator International Education Network (IEN) ist bereits in Deutschland erfolgreich mit dem Format gestartet und bietet nun auch für neugierige Weltentdecker*innen aus Österreich die ideale Plattform, um virtuell den nächsten Schritt ins Abenteuer Ausland zu wagen.
In spannenden Vorträgen, im Direktkontakt mit verschiedenen Austauschorganisationen sowie im Austausch mit Returnees und weiteren fernwehbegeisterten Besucher*innen findet auf der Online-Messe jede*r das individuell passende Programm und den richtigen Anbieter – ganz easy von der Couch oder unterwegs. Im direkten Kontakt präsentieren zahlreiche Ausstellende ihre Auslandsprogramme, z.B. Schüleraustausch, High School, Freiwilligenarbeit, Au-Pair, Sprachreisen, Work & Travel, Auslandspraktika, Studium und mehr.
Video-Chat und Vorträge direkt auf Laptop und Tablet
Als erfolgreichste Spezialmesse zum Thema „Bildung im Ausland“ bietet die YETF-Online allen Einschränkungen zum Trotz die einzigartige Möglichkeit, im persönlichen Austausch den Traum vom Ausland wahr werden zu lassen. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß worauf es ankommt: „Eine umfassende Vorbereitung und Beratung sind der Grundstein für die Wahl des individuell richtigen Programms – und somit nicht zuletzt für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland! Diesen Service bieten wir nun als Online-Event, so besteht auch in Zeiten von Corona die Chance, sich sicher und umfassend über Auslandsaufenthalte aller Art zu informieren.“
Weitere Informationen, Ausstellerlisten und YETF-Termine – online und lokal – finden sich auf youth-education-travel-fair.com.
Kurz und bündig:
Youth Education & Travel Fair | Online | 03.10.2020
10 bis 15 Uhr | kostenfreie Teilnahme
Link zur Online-Plattform: https://meetanyway.com/events/youth-education-travel-fair
Zeichen: 3.011 | Veröffentlichungsfrei sofort | Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.
Über uns:
International Education Network ist ein Schwesterunternehmen von weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligenarbeit sowie Studium im Ausland zu informieren.
Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Unsere Arbeit besteht darin, die Angebote unterschiedlicher Veranstalter unter die Lupe zu nehmen und für alle Interessierten die individuell besten Programme zu finden. Außerdem veröffentlichen wir Ratgeber zu Auslandsaufenthalten, sind Herausgeber der Zeitung Stubenhocker, halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen und betreiben verschiedene Internetforen.
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.
Pressekontakt:
International Education Network GmbH & Co. KG
Stefan Ebert – Country Manager
Prinz-Albert-Straße 31
53113 Bonn
E-Mail: ebert@education-travel-fair.com
Telefon: +49 228 391 84 784