3,6 Mrd. EURO zahlen deutsche Unternehmen jährlich für WLAN- und Roaming-Gebühren
15,2 Millionen deutsche Geschäftsreisende* waren 2014 im Auftrag ihrer Unternehmen weltweit unterwegs. Auf Reisen für Kunden und Kollegen erreichbar zu sein, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die damit verbundenen Kosten und Herausforderungen hat Amba Hotels , die neue Hotelkette mit kostenlosem High Speed WLAN, im Folgenden in den “Zahlen der Woche” zusammengestellt:
– 171,1 Mio. Geschäftsreisen wurden 2014 durchgeführt**
– 2,1 Tage dauern Geschäftsreisen im Schnitt**
– 48,2 Mrd. Euro Gesamt-Ausgaben für Geschäftsreisen*
– 3,6 Mrd. Euro für WLAN- und Roaming-Gebühren (Zum Vergleich: Frankreich – 232 Mio. Euro jährlich, Großbritannien – 491 Mio. Euro jährlich, USA – 6,4 Mrd. Euro jährlich)
– 76 Prozent der deutschen Geschäftsreisenden können aufgrund unzuverlässiger Internetverbindung nicht arbeiten (Zum Vergleich: USA: 67,1 Prozent, Großbritannien: 70,4 Prozent, Frankreich: 70,5 Prozent)
– 19 Prozent der Geschäftsreisenden haben Kunden verloren, weil sie auf ihren Reisen aufgrund mangelhafter Internetverbindung den Kontakt zu ihnen nicht halten konnten
– 26 Prozent haben eine wichtige Deadline verpasst
– 48 Prozent konnten nicht an einer Telefonkonferenz teilnehmen
– 12,75 Euro kosten 24 Stunden WLAN durchschnittlich in Hotels (nicht High Speed / Durchschnitt der Hotels: Four Seasons, Marriott, Mandarin Oriental, InterContinental)
– 4,80 Euro kostet durchschnittlich 1 Stunde WLAN am Flughafen (Durchschnitt über die Flughäfen: London Heathrow, JFK New York, Berlin Tegel)
Mike DeNoma, CEO von glh, dem Mutterkonzern von Amba Hotels, stellt fest: “WLAN ist durchgängig eines der Schlüsselkriterien für die Wahl des Hotels. Tatsächlich gibt es Gäste, für die eine gute Internetverbindung wichtiger ist als ein guter Schlaf! Daher bietet Amba Hotels das schnellste WLAN aller Meeting- und Event Hotels weltweit, das kostenlos und uneingeschränkt nutzbar ist.”
* Statista ( http://de.statista.com/statistik/daten/studie/168772/umfrage/haeufigkeit-von-geschaeftsreisen-und-dienstreisen/ )
** VDR Geschäftsreiseanalyse ( https://www.vdr-service.de/fileadmin/der-verband/fachmedien/geschaeftsreiseanalyse/vdr_gra2014.pdf )
Über Amba Hotels:
Amba Hotels ist auf dem Weg, ein weltweiter Betreiber von modernen vier Sterne Hotels zu werden. Die Hotels gehören glh London, einem globalen Tochterunternehmender GuocoLeisureGroup in Singapur.
Amba Hotels wurde auf Basis von Kundenfeedback designt und setzt auf innovative Technologie und authentische Erlebnisse in einem Premiumhotel:
– Das zweite Hotel, Amba Hotel Marble Arch, eröffnet noch 2015. Für 2016 sind weitere Eröffnungen in London geplant. Darüber hinaus gibt es Pläne für eine Expansion nach Kontinentaleuropa, Asien und in die USA.
– In jedem Zimmer sind Smart-TVs angebracht, die eine leichte Synchronisation mit anderen Geräten erlauben und von denen aus der Zugriff auf abonnierte Streamingdienste gewährleistet ist. USB-Anschlüsse sind in jedem Zimmer an der Seite des Bettes angebracht.
– Mit Nespresso® Kaffeemaschinen in jedem Zimmer können Gäste Kaffee von höchster Qualität zu jeder Zeit genießen – kostenlos.
– Amba Hotels bietet die neueste Technik – von Check-In-Automaten über smarte In-Room-Apps bis hin zu iPads in jedem Zimmer, mit denen Gäste im Internet surfen können, den Zimmerservice bestellen, mehr über das Hotel erfahren oder einfach London entdecken können.
– Amba Hotels ist eine Hotelmarke mit einzigartigem Design. Jedes Hotel verfügt über eine individuelle Lage und über Kunstwerke, die die angesagtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen.
– Die Mitarbeiter kennen sich in der jeweiligen Region oder Stadt gut aus und können Gäste so dabei unterstützen, ihren Aufenthalt noch mehr zu genießen.
– Führungskräfte, die das Hotel als persönliches Büro, für Geschäfts- oder Privatveranstaltungen nutzen möchten, finden vor Ort entsprechend gestaltete Geschäfts- und Freizeiträume. Weitere Informationen unter: www.amba-hotel.com
Über glh:
glh steht für GLH Hotels Management (UK) Limited, dem neuen Namen der Guoman Hotel Management (UK) Limited, einem Tochterunternehmen von GuocoLeisure Limited. glh ist der größte Inhaber-geführte Hotelbetreiber in London mit über 4.000 Hotelzimmern. Insgesamt verfügt glh über 8.279 Zimmer und 337 Konferenzräume in 36 Hotels in Großbritannien. Weitere Informationen unter: www.glhhotels.com
Firmenkontakt
Amba Hotels
Julia Kaiser
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089 / 211871-42
jk@schwartzpr.de
http://www.amba-hotel.com
Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089
21187136
sk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de